Answered

Bericht Gehaltsspiegel


Abzeichen +9

Hallo zusammen,

ich benötige einen Bericht (ähnlich zum Standard-Gehaltsspiegel) der mir folgendes abbilden kann: 

  • alle Mitarbeiter mit Wochenstunden und Gehaltsbestandteilen (Fixgehalt und Wiederkehrende Bezüge)
  • pro Team
  • pro Monat

ich habe den Standardbericht ausprobiert und mir fehlt einfach die Funktion (oder ich finde sie nicht) das ich weitere Informationen aus dem Mitarbeiterprofil anzeigen lassen kann. Ich kann hier nur nach 2 Attributen sortieren und filtern hilft mir leider nicht weiter, weil ich eine Übersicht über das ganze Unternehmen brauche. 

Einen benutzerdefinierten Bericht habe ich probiert. Hier das Problem, dass mit das Jahr nur kumuliert angezeigt wird und ich aber pro Monat die Werte sehen muss. 

 

Ich hoffe auf hilfreiche Ideen :) Danke und Grüße 

icon

Beste Antwort von LisaK 6 March 2023, 16:26

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Hallo Michaela,

 

ich bin nicht sicher, ob ich es richtig interpretiere was du sehen willst.

Wir haben auch Benutzerdefinierte Berichte für Gehaltsspiegel angelegt. Ich habe dafür einen Bericht pro Abteilung angelegt.

Als Berichtstyp habe ich Historische Daten und bei Datum kannst du Individueller Zeitraum angeben und ein von bis eintragen.

Über die Spalten, kannst du dir hinzufügen was du brauchst.

Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden mir auch wiederkehrende Bezüge anzeigen zu lassen.

Die Berichte kannst du individuell für bestimmte Personen freigeben.

 

Das sind meine Spalten, leider fehlen mir auch die wiederkehrenden Bezüge...

LG

Vanessa

Abzeichen +9

Hallo @Vanessa_95 ,

danke für deinen Input. Ich möchte die Wochenstunden zum Beispiel so sehen:

 

Und das Entgelt wie bei dem Standardbericht schon angezeigt wird, nur erweitert durch weitere Gehaltsbestandteile.  Sieht jetzt nicht ganz prima aus, aber so ähnlich :)

 

Vllt hilft das weiter zum Verständnis.

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Hallo @Michaela S. ,

puh da habe ich noch keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es eine ich kenn sie nur nicht.

Wäre aber gut, ich fänd diese Ansicht auch schöner und hab sie mir auch schon einmal gesucht.

Vorallem auch Zusatzzahlungen wären super.

LG

Vanessa

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Hallo @Michaela S., hallo @Vanessa_95

gute Neuigkeiten - für die Funktion, verschiedene Gehaltsbestandteile in den Benutzerdefinierten Berichten gesammelt abbilden zu können, gibt es ab dem 20.03. einen Beta-Test! ✨ Meldet Euch hierfür gerne auf dieser Website an. 

Dabei könnt Ihr das Produkt bereits vor Veröffentlichung testen und Einfluss auf unsere Produktentwicklung nehmen, indem Ihr uns während der Beta-Testphase Feedback gebt. 

Bis dahin könnt Ihr Euch aktuell 
die gewünschten Vergütungen über folgende Berichte / Exporte zusammenstellen:

Fixgehalt, Stundenlohn und Einmalige Vergütungen:

  • Um Dir das Fixgehalt (100%) anzeigen zu lassen, erstelle unter Berichte > Benutzerdefinierten Bericht einen neuen Bericht mit Berichtstyp Zeitraum.
    Detaillierte Informationen zur Konfiguration findest Du in unserem Helpcenter Artikel Benutzerdefinierte Berichte erstellen
     
  • Möchtest Du die historische Gehaltsentwicklung ansehen, wähle den Berichtstyp Historische Daten und den entsprechenden Zeitraum. Ein Best Practice Beispiel findest Du in unserem Helpcenter Artikel Best Practice: Benutzerdefinierte Berichte.
     
  • Auch Einmalige Vergütungen kannst Du über einen Benutzerdefinierten Bericht auswerten. Bitte nutze hierfür den Berichtstyp Zeitpunkt

Wiederkehrende Vergütungen:

Wiederkehrende Vergütungen können über die Benutzerdefinierten Berichte derzeit noch nicht ausgewertet werden. Eine Übersicht über das effektive Gehalt, inklusive wiederkehrender Gehaltsbestandteile, bietet Dir der Standardbericht Gehaltsspiegel. In dem Bericht werden Dir die effektiven Gehaltsdaten pro Monat angezeigt und Du kannst Dir sowohl historische als auch zukünftige Daten anzeigen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du im Helpcenter Artikel Weitere Standardberichte.

Bonuszahlungen:

Boni könnt Ihr Euch über den Export aus der vorbereitenden Lohnbuchhaltung (Tabellenspalte Gehalt) ausgeben lassen. Zudem hilft der Export, das effektive Gehalt und alle weiteren Gehaltsbestandteile separat zu betrachten. 

Der Export aus der vorbereitenden Lohnbuchhaltung kann pro Monat heruntergeladen werden.

Liebe Grüße,

Lisa🌸

 

Abzeichen +9

Hallo @LisaK ,

Danke für deine Informationen. Leider sind schon alle Beta-Plätze vergeben, aber ich freue mich wenn es hier eine flexiblere Abfragemöglichkeit geben wird.

Die aktuellen Möglichkeiten, die du oben beschrieben hast, passen für mich leider nicht. Hab ich eben ausprobiert und das ist entweder kumuliert und nicht einzeln dargestellt oder nicht über den Zeitraum pro Monat, sondern nur die aktuellste Änderung. 

Bleiben wir optimistisch, das sich personio hier entwickelt...

Deine Antwort