Frage

EU-Sozialversicherungsnummer für DATEV Upload


Hallo liebe Community,

wir befinden uns aktuell in der Implementierungsphase und bereiten gerade unsere Upload Excel-Tabelle vor.

Von unserem Steuerberater haben wir Exporte von DATEV Lohn und Gehalt erhalten für unsere Mitarbeiter, die in Deutschland ansässig sind. Hier finde ich aber nirgendwo die “EU-Sozialversicherungsnummer”. Erhalte ich die außerhalb von DATEV oder muss ich dafür nochmal unseren Steuerberater kontaktieren?

 

Lieben Dank schon mal im Voraus 🙂


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Hallo @MobiLab , 

hierzu würde ich tatsächlich einmal beim Steuerberater nachhaken, das wäre zunächst der einfachste Weg. Vielleicht kommen noch weitere Ideen von anderen Usern. 
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße, Michaela 

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

Hi @MobiLab,

konntest Du es mit Deinem Steuerberater lösen?

Hat es auch mit dem Import geklappt?

LG Lena

Hallo @Lena,

danke, dass du dich nochmal erkundigst. 

Nein aktuell hat es bei uns leider noch nicht geklappt. Unser Steuerberater hat noch einige Herausforderungen beim Export der Mitarbeiterstammdaten, da unser Steuerberater nur DATEV classic hat und nicht DATEV comfort.

Zu der EU-Sozialversicherungsnummer konnte ich auch noch keine Auskunft erhalten.

LG MobiLab

Deine Antwort