Answered

Fixgehalt ab bestimmten Zeitpunkt löschen


Abzeichen +1

Ich habe folgendes Problem:

Ein Mitarbeiter hat bisher ein Fixgehalt gehabt. Ab 1.12. ist er Geschäftsführer und bekommt nun Geschäftsführergehalt. Da wir das “extra” Vergütung (wegen Reporting z.B.) darstellen wollen ist es kein Problem, dies über “wiederkehrende Vergütung” einzugeben.

Mein Problem, ich kann das Fixgehalt ab 1.12. aber nicht auf 0,00 stellen. Bei “Löschen” wir auch die Vergangenheit gelöscht, wenn ich beim Betrag 0,00 eingebe, kann ich nicht speichern

Habe es momentan mit Fixgehalt = 0,01 € gelöst, schaut aber komisch aus und kann nicht die Lösung sein

Kennt jemand das Problem und hat eine bessere Lösung

 

icon

Beste Antwort von shmice 29 November 2022, 15:22

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

das sieht sehr nach einem Bug aus. 

 

Personio schlägt selbst vor, ein Fixgehalt mit 0 zu terminieren. 

(Kam als ich das einzige Gehalt löschen wollte)

 

Aber man kann, in der Tat, kein Gehalt 0,00 speichern. 

 

 

Am besten mal per Hilfe → “Antworten finden” als Bug melden.

 

Gruß

Alex

Abzeichen +1

Danke AlexB, dachte ich mir auch schon, dass das ein Bug sein muss, da Personio dies ja vorschlägt.

Abzeichen +1

Rückmeldung von Personio-Team: Dieses Systemverhalten ist intern bereits bekannt, ich leite Dein Feedback daher gerne nochmals intern weiter. 

Derzeitige Lösung: “Gehaltsdaten-Import”, da kann man 0,00 eingeben

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Vielen Dank auch für Dein Update @shmice! :) 

Ich pinne es in der Zwischenzeit als “Beste Antwort”, damit sie alle direkt oben sehen. 

LG Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen

Liebe Community,

bei meiner Suche nach Hilfe bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.

Wir haben aktuell dasselbe Problem: wir möchten gerne bei einem Geschäftsführer das Gehalt ab einem bestimmten Zeitpunkt auf Null stellen, was jedoch nicht funktioniert.

Auch wenn dieses Problem bei Personio bereits bekannt ist dachte ich, dass ich mich auch nochmal dazu melde. In der Hoffnung, dass solch ein Fall irgendwann bearbeitbar ist.

LG

Anita 

Deine Antwort