Answered

Lohnabrechnungen einsehen und herunterladen


Abzeichen

Hallo community, 

 

wie sehen die Mitarbeiter in Personio ihre eigenen Abrechnungen und können sie diese herunterladen? 

Welche Einstellungen sind dafür notwendig, falls dies möglich ist?

 

Danke im Voraus und viele Grüße!

icon

Beste Antwort von YuBl 9 May 2023, 12:50

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Hi,

sobald die Lohnabrechnungen verteilt sind,

sollten die Mitarbeitenden selbige auch sehen/herunterladen - sie bekommen nur keine Information, dass eine Abrechnung vorliegt. Da muss man sie entweder monatlich drauf hinweisen, oder hat sie irgendwann soweit, dass sie selber immer nachsehen.

Wichtig ist dafür natürlich, dass in den Rollen die Zugriffsrechte entsprechend hinterlegt sind.

Wie ist die Situation denn bei Dir?

 

Danke und Grüße,

YuBl

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Damit die MA Zugriff auf ihre Abrechnungen haben, musst du ihnen ein Ansichtsrecht für die Lohnabrechnungen vergeben

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Damit die MA Zugriff auf ihre Abrechnungen haben, musst du ihnen ein Ansichtsrecht für die Lohnabrechnungen vergeben

Moin, 

kleiner Zusatz:

Den Lohnabrechnungsordner unter Dokumenten - nicht die Lohnabrechnung als ganzes :)

 

Wir reden doch wohl von den eigenen Gehaltsabrechnungen oder nicht? 

Da wäre Ansicht für die Lohnabrechnung etwas viel des guten :)

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Moin @p36People 

was die Kolleg:innen da oben schon gesagt haben.

Plus ein Zusatz: Bei Abrechnung mit Datev Schnittstelle auch an den Lohnaustauschdatenservice (wer hat sich das Wort bitte ausgedacht?!) denken. Sonst kann kein Import der Abrechnungen laufen.

Fair winds,

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @p36People,

ich möchte mich @Navigator, @AlexB und @MaCherie1 anschließen. 🙂 Vielen Dank an der Stelle auch für das Feedback. 

Im folgenden Helpcenter-Artikel kannst Du auch nochmal die wichtigsten Details für die Zugriffsrechte einsehen (Details zu den Kategorien findest Du dort auch). 

Ihr könnt die Zugriffsrechte in Eurem Account auch austesten und natürlich jederzeit wieder ändern. 🙂

Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag. 

Viele Grüße

Efrain

Deine Antwort