Skip to main content
Frage

Support Ticket für Payroll eröffnen

• May 27, 2026
  • 5 Antworten
  • 28 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+5

Hallo,

ich weiß nicht, ob es an mir liegt - ich finde es ausgesprochen nervig, ein Ticket zu eröffnen, weil jedes mal wenn ich das tun muss, die Wege anders sind als beim letzten Mal…

Konkretes Beispiel: Lohnbuchhaltung (die Fragen sind ja im Allgemeinen schon mal wichtig). Zuletzt gab es in der Lohnbuchhaltung auf dem Reiter Übersicht ganz unten den Button “Support-Ticket erstellen”. drauf geklickt, ging tatsächlich ein Ticket auf.

Heute: Der Button heißt jetzt “Support kontaktieren” und wenn ich drauf klicke, sehe ich eine Liste mit den den zwei support-berechtigten Personen, also mir selbst und einer Kollegin. Von dort geht es aber nicht weiter - wenn ich mich anklicke, lande ich auf meinem Profil. Wer ich bin, wusste ich bereits…

Wenn ich die Support KI frage, wird mitgeteilt, dafür sei “zusätzliche Unterstützung” erforderlich, ich soll mich an unsere Payroll-Verantwortlichen wenden. Das bin ich selber - schönen Dank auch.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich einfach ein Ticket aufmachen kann, idealerweise ohne vorher eine nervige Debatte mit der KI führen zu müssen?
Danke vielmals und liebe Grüße

Friederike

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+4
  • Communicator
  • May 27, 2026

Ich hasse es auch, super nervig. Du musst der KI sagen, dass du einen menschlichen Support willst. Dann klappt das meist (manchmal auch erst nach mehreren Versuchen), dass du die Auswahloption zwischen Support per Mail und Anruf bekommst.

• First Steps
  • May 27, 2026

Das gleiche Problem habe ich auch und werde immer auf mich selbst verwiesen, das macht keine Freude mehr.
Der KONTOINHABENDE bin ja ich… als das ist echt nicht mehr lustig.

AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • May 29, 2026

Hallo zusammen,

wenn ihr auf Support im Navigationsbaum klickt, habt ihr die Möglichkeit ein Ticket anzulegen, ohne mit der KI zu interagieren. 

LG, Jan

Forum|alt.badge.img+5
  • Autor*in
  • Communicator
  • May 29, 2026

Hallo zusammen,

wenn ihr auf Support im Navigationsbaum klickt, habt ihr die Möglichkeit ein Ticket anzulegen, ohne mit der KI zu interagieren. 

LG, Jan

Tja - bei mir sieht das so aus:

• First Steps
  • May 29, 2026

Bei mir ähnlich und da kann ich kein Ticket eröffnen…