Answered

Anbindung/Schnittstelle Agenda-Lohnbuchhaltung

  • 21 November 2023
  • 1 Antwort
  • 136 Aufrufe

Liebe Community, 

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Anbindung der Lohnbuchhaltungssoftware Agenda: an Personio? Für die Software gibt es ja keine klassische API wie etwa für DATEV, weshalb man einen praktikablen Work-around finden  muss. Wir sind mit unserem Unternehmen gerade in der Implementierungsphase und würden uns sehr über den Austausch mit jemandem freuen, der damit bereits praktische Erfahrung gesammelt hat. 

Herzliche Dank und viele Grüße

Ines

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 23 November 2023, 11:51

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @IHein ,

 

ich hoffe natürlich, dass sich noch andere User*innen dazu melden, die hier Erfahrungen haben.

 

Aus Personio-Sicht kann ich Dir das folgende mitteilen: Personio bietet seinen Kund*innen neben der vorbereitenden Lohnbuchhaltung im Reiter Gehalt die Möglichkeit, verschiedene Lohnprogramme direkt mit Personio zu verknüpfen und ermöglicht so eine reibungslose Durchführung des kompletten Lohnprozesses.
 
Diese direkt in Personio integrierbaren Lohnprogramme sind in unserem Marketplace gelistet. “Agenda” findest dabei unter den angeforderten Integrationen und kannst Du auch gerne upvoten.
 
Zum aktuellen Zeitpunkt ist es leider noch so, dass weder die Personio Personaldaten-APIs noch die Personio-API für benutzerdefinierte Berichte die benötigten Informationen zur Aufbereitung der kompletten Lohnabrechnung bereitstellen kann, weshalb eine solche Integration leider nicht direkt realisierbar ist. Eventuell kann es über einen Umweg mittels Excel Export der vorbereitenden Lohnbuchhaltung funktionieren.

Ich lasse den Post aber auf jeden Fall mal noch offen, damit sich noch andere User*innen melden können. :)

 

Hab noch einen schönen Tag!

 

Viele Grüße

Andreas

Deine Antwort