Hallo @Clodi1977 ,
es freut mich, dass ihr die Kalenderintegration aufgesetzt habt.
Wenn alles wie in diesem Artikel beschrieben aufgesetzt ist, dann werden alle Abwesenheiten (außer Kategorie “Mobiles Arbeiten”) übertragen.
Genauere Informationen findest Du hier: Kalender-Integration für Abwesenheiten.
Dabei verhält es sich wie folgt:
1) Abwesenheiten, die bereits in Personio eingetragen waren und die vor der Aktivierung der Integration bereits stattfanden, werden nicht übertragen.
2) Abwesenheiten, die bereits in Personio eingetragen waren und die nach der Aktivierung der Integration stattfinden, werden übertragen
3) Alle Abwesenheiten (egal ob vergangen - also nachträglich - oder zukünftig), die nach Aktivierung in Personio eingetragen werden, werden übertragen.
Wenn Du hierzu Unstimmigkeiten erfährst oder gar keine Übertragung stattfindet, dann könntest Du (in Verbindung mit Eurer IT) einmal das Folgende überprüfen:
- Die Cronofy App muss installiert sein. Eine Anleitung findest Du bei Cronofy: Install the Cronofy application in G-Suite.
- Zudem muss die Integration mit den Google GSuite Admin Daten durchgeführt werden.
- Bitte vergewissere Dich, dass der Zugriff auf die Kalender aller User*innen freigegeben ist oder ob dieser ggf. eingeschränkt ist.
- Prüfe zudem, ob alle User*innen Teil der verbundenen Google-Workspace-Domain sind.
Ich hoffe sehr, dass Dir das weiterhilft. Wenn nicht, empfehle ich Dir, meine Kolleg*Innen aus dem Support-Team zu kontaktieren. Das geht über den Bereich Antworten finden (Achtung, nur für Kontoinhaber*innen verfügbar).
Hab noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Andreas