Onboarding nach Elternzeit


  • Visitor
  • 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir würden gerne den Mitarbeitern bei Rückkehr aus der Elternzeit wieder eine Onboarding-Vorlage zuweisen, damit hier keine wichtigen Tasks übersehen werden. Das Bezugsdatum bei den Onboarding-Vorlagen ist allerdings immer das Anstelldatum. Dies ist in diesem Fall leider nicht wirklich passend. Gibt es hier die Möglichkeit ein anderes Bezugsdatum zu wählen, z.B. erster Arbeitstag nach Elternzeit?

Danke und viele Grüße


3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo @Leo,

leider ist dies momentan noch nicht möglich, da On- & Offboardingvorlagen sind an das Ein- & Austrittsdatum der Mitarbeiter*innen gebunden. Zudem kann Euren Mitarbeiter*innen jeweils nur eine On-/Offboardingvorlage zugewiesen werden. 

 

Es gibt in unserer Community hierzu bereits etwas Input:

 

auch in unserem UGM im Mai wurde das Ganze thematisiert:

Vielleicht findest du hier etwas passendes für Euch. 

 

Gerne kannst Du deine Anregung zur Zuweisung von On- & Offboarding-Vorlagen in unserem Ideation Bereich in der Community hinterlegen. Zusammen mit unserem Produkt Team werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und analysieren ob und wie wir diese zur Weiterentwicklung von Personio nutzen können.

 

Beste Grüße,

Anna

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Leo , 

ich hatte dazu damals etwas Input zu den von @AnnaKleisli genannten Links geliefert. Solltest du also noch Rückfragen haben, melde dich gerne :blush:

Liebe Grüße, 

Elena 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo zusammen,

ich schmeiße mal noch diese Idee in die Runde, da ich es als essentiell betrachte, dass einem MA mehre Onboardingvorlagen zugewiesen werden können. Villeicht magst du @Leo diese ja auch upvoten :)

Lieben Gruß

Anke

Deine Antwort