Guten Morgen Zusammen!
Wenn wir in der Onboarding-Vorlage den Schritt Email-Versand anlegen, würden wir dies gern nutzen, um automatisiert eine Willkommensemail an den/die Newbie zu schicken.
Allerdings stoßen wir dann auf folgendes Problem: Wenn man beim Empfänger den Mitarbeiter angibt, wird es an die angegebene Firmenmailadresse geschickt, die im öffentlichen Profil steht. Viel sinnvoller wäre es aber, wenn hier die private Mailadresse aus den persönlichen Daten gezogen wird. Da die/der Mitarbeiter:in ja erst mit dem ersten Arbeitstag Zugriff auf die Firmenmailadresse erhält.
Dies kann man leider weder beim manuellem oder automatischem Versand einstellen.
Gibt es hier eine Lösung für oder eine Einstellungsmöglichkeit im Backend, die unsere Admin vornehmen könnte? Oder die Möglichkeit, dass man im jeweiligen Onboardingschritt erst die Mailadresse eingibt, an die etwas verschickt werden soll? Wäre ein nicht so schöner Workaround, würde allerdings zumindest kurzfristig weiterhelfen.
Liebe Grüße
Stefania