Answered

Herunterladen/Download/ Exportfunktion Dokumente / Personalakte pro Mitarbeiter


Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Dokumente eine Mitarbeiters gesammelt herunterzuladen? anstelle jedes einzelne?

 

Vielen Dank vorab!

Alexandra Breuer

icon

Beste Antwort von Andrea Mendoza 26 May 2023, 16:21

Zum Originalpost

13 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +11

Ich glaube leider nicht. :( Ich stand gestern vor dem gleichen Problem bei den Lohnunterlagen und musste alles einzeln herunterladen. Falls hier jemand eine Lösung hat, gerne her damit! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

ich habe es noch nicht erfolgreich genutzt, der Testexport läuft gerade noch, aber unter Dokumente gibt es einen Button um alle Dokumente (des MA) zu exportieren:

 

Das sollten dann ja alle Dokumente des MA sein - hoffentlich.

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

Hallo @AlexB,

mir wird der Button gar nicht angezeigt?! 

VG

Jan

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin @AM_HR,

wir haben keins der Add-On gekauft - nur Personio Professional und Datev. 


Also sollte es daran eigentlich nicht liegen. Ich vermute mal, Du bist aber schon Admin?

 

Habt ihr vielleicht Personio Essential statt Professional? Oder Enterprise?

 

Gruß

Alex

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

Guten Morgen @AlexB,

ja bin Admin und wir laufen auch auf Professional plus Datev. 

Viele Grüße

Jan

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Banale Erklärung, wie es aktuell aussieht: Den Button gibt es nur bei einem selbst :(

 

P.S.: Lässt sich auch nicht einfach verarschen, wenn man sich per “als MA X  einloggen” zu seinen Dokumenten geht :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo zusammen 👋🏼,

wie @AlexB und @AM_HR bereits erwähnen, ist der Button, um alle Dokumente aus einem Profil herunterzuladen, nur für das eigene Mitarbeiterprofil verfügbar. @Personal_meetyoo, @Janett: Als Alternative empfehle ich Euch einen Unternehmensdatenexport zu generieren. Darin befindet sich ein Ordner, in dem alle Dokumente pro Mitarbeiterprofil gespeichert sind. 

Es gibt noch keinen Post im Ideation-Bereich, auf dem diese Funktion beschrieben wird, deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlicht!

Ich stehe Euch gerne zur Verfügung für weitere Fragen zu diesem Thema.

Habt ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße aus Madrid

Andrea

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Hallo, 😊

 

da wir heute das gleiche Problem hatten und es scheinbar noch keine Lösung gibt, habe ich eine Idee veröffentlicht: Download ALLER Dokumente eines Mitarbeiters mit einem Klick | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

 

Vielleicht tut sich etwas, wenn hier noch mehr Upvotes gesammelt werden.

 

LG, Melanie

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Liebe alle, 

 

ich versuche auch gerade die Dokumente von einem MA herunterzuladen, dem wir gekündigt haben und dem wir den Zugang zu Personio gesperrt haben. Ich habe nun den Unternehmens-Daten-Export generiert, aber ich finde hier KEINEN Ordner, in dem die Dokumente der MA drin sind. 

 

Wie heißt denn der Ordner?

Ich wollte einen Screenshot hochladen, aber das klappt gerade auch nicht. Somit bin ich gerade etwas genervt, weil ich nicht verstehen kann, wieso das so kompliziert sein muss. Als Admin sollte es doch möglich sein, oder wenigstens wenn ich mich als die Person anmelde. 

 

Ich wäre dankbar über jede Hilfe, 

lg

AnS

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo zusammen, 

@MelanieD & @AnS, ich kann Euch beiden empfehlen in Eurem Offboarding mit aufzunehmen, dass die Mitarbeitenden ihre Dokumente auf einen Klick herunterladen. Für sich selbst kann das jede*r Mitarbeitende vornehmen. Ihr als Admins könnt das bei Euch auch testen, indem ihr in Eurem eigenen Profil auf Dokumente geht, und rechts oben auf das Blattsymbol mit dem Pfeil klickt, damit kann man selbst für sich alle seine eigenen Dokumente zu exportieren. Weitere Infos dazu findest du hier.

 

@AnS als Admin und Account verantwortliche Person kannst Du über den Unternehmensdaten Export ziehen, 2 zip Ordner, welche Dir via Download zur Verfügung gestellt werden. Um einmal die persönlichen Daten in den verschiedenen Excels zu erhalten (Datenbankexport) und in einem Ordner die ganzen Dokumente (Dokumentenexport) pro Mitarbeiter und pro Dokumentenkategorie zu erhalten. Hier findest Du genau erklärt, wie das aussehen sollte und wie der Prozess mit dem Download stattfindet. 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @AnS,

nachdem Du wie hier beschrieben auf den Download geklickt hast, wird Dir per Mail Zugriff auf Download Dateien gewährt. 
Es kann sein, dass es einen Moment dauert, bis die Mail erstellt und versendet wird. Je nachdem wie viele Daten exportiert werden, kann es einen Moment dauern. :)  

LG Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Danke, ja ich habe die Zip-Datei und konnte das auch öffnen. ABER ich finde kein Dokumentenordner, in dem die Dokumente heruntergeladen sind, das ist mein Problem.

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hmm, das ist seltsam. Leider komme ich hier nicht weiter, ohne in Euren Account zu schauen oder Screenshot. 
Magst du das ausnahmsweise doch direkt mit unserem Support gemeinsam ansehen? 

Verlinke gerne den Post hier, schicke ihnen einen Screenshot mit und frag am besten nach einem Rückruf, ich kann mir vorstellen, es ist einfacher direkt darüber zu sprechen, bevor es 5x hin und hergeht. :) 

Liebe Grüße
Lena

 

Deine Antwort