Answered

Info bei Upload eines Dokumentes durch den Mitarbeiter

  • 19 December 2023
  • 8 Antworten
  • 155 Aufrufe

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen, wir haben in den letzten 4 Monaten Personio implementiert und für uns zur Nutzung eingerichtet.

Nun sind wir auch darauf gestoßen, dass das HR-Team eine Info braucht, wenn MA Dokumente (Schulungszertifikate, Atteste o.ä.) hochladen.

Leider können wir hier noch keine Lösung finden. Gibt es da was, da der Wunsch bereits vor 3 Jahren hier aufkam.

Freuen uns über Hilfestellung!

icon

Beste Antwort von Dash 28 December 2023, 09:52

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Leider können wir hier noch keine Lösung finden. Gibt es da was, da der Wunsch bereits vor 3 Jahren hier aufkam.

 

Hallo @Katrin Walzel ,

das ist der aktuellste Kenntnisstand, meine ich:

Dokumentenupload Information an die Mitarbeiter | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Dash,

 

ich will nicht den Mitarbeiter informieren, sondern möchte als ADMIN informiert werden, wenn Mitarbeiter bei sich ein Dokument hoch lädt. Die Fragestellung gibt es seit 3 Jahre und wie mir scheint, immer noch keine Lösung gefunden zu sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Hallo @Katrin Walzel ,

das hatte ich gelesen, ist inhaltlich auch Teil des verlinkten Austauschs. Aber ich gebe zu, erst am Ende und das wirkt bei dem Titel auch erstmal anders.

Hier der Link dazu, es steht aber “nur” auf planned, also es wird immerhin was kommen:

Benachrichtigung Upload Dokumente | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

(Hinweis: da habe ich allerdings auch etwas für Verwirrung gesorgt mit der Thematik wer sieht wessen Upload)

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 1
Abzeichen

Sorry, aber diese Verlinkungen helfen mir in keinster Weise weiter oder ich verstehe es einfach nicht.

Gibt es nun eine Einstellung, damit ich als HR über den Dokumentenupload eines Mitarbeiters informiert werde oder nicht. Ein einfacher Weg und kurze Erklärung wäre wünschenswert.

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hi Katrin,

diese Funktion wünschen wir uns auch, seit dem wir Personio eingeführt haben. Leider gibt es bisher keine Lösung (ich kenne zumindest keine). 

Wir handhaben das so, dass wir den Mitarbeitenden eine proaktive Info geben, dass sie uns bitte Bescheid geben sollen, sollten sie etwas hochladen. 

Das selbe Problem haben wir auch bei der eSignature. Wir bekommen keine Info, wenn etwas unterschrieben wurde und müssen aktiv in die Profile schauen. 

Liebe Grüße

Laura

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Hi Katrin,

… Leider gibt es bisher keine Lösung (ich kenne zumindest keine). 

Ich stimme @Arual zu, es gibt hier noch keine Lösung, auch keine wirkliche “Alternativlösung”.

Es ist ein sehr nachgefragtes Feature (siehe Links von mir weiter oben), ich meine auch in Bearbeitung bei Personio, aber eben noch nicht umgesetzt.

Es kann aber gut sein, dass wir hierzu bald ein Update erhalten, da der Ideation Bereich gerade im Fokus steht, siehe hier:

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Es kann aber gut sein, dass wir hierzu bald ein Update erhalten, da der Ideation Bereich gerade im Fokus steht, siehe hier:

 

So schnell geht das, siehe letzter Post dort von @Daniele :

Benachrichtigung Upload Dokumente | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @Katrin Walzel und @Arual

die Benachrichtigungen für Dokumentenuploads ist seit langem ein häufig nachgefragtes Feature.

Zuletzt haben wir bereits die Option released, dass Mitarbeitende über den Upload von Dokumenten informiert werden. An der Funktion, dass auch andere Mitarbeiterrollen oder Personengruppen informiert werden, wenn Mitarbeitende Dokumente hochladen, arbeiten wir mit Hochdruck. Diese Funktionen sollen zeitnah zur Verfügung stehen. @Dash hat hier gerade schon das neuste Update hierzu verlinkt. Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Lea

Deine Antwort