Answered

Korrigieren von E-Mailadresse


Abzeichen +1

Hallo, wir haben einen Mitarbeiter mit ß (im Namen) hochgeladen und müssen ihn jetzt auf “ss” anpassen. Dieses wird systemisch verweigert. Wie kann eine Anpassung erfolgen?

icon

Beste Antwort von Verena Grzeschik-Reuter 13 February 2023, 16:06

Zum Originalpost

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Verena Grzeschik-Reuter,

kurze Rückfrage dazu: bist Du als Admin bei Personio unterwegs?

Viele Grüße

Sissi

Abzeichen +1

Hallo liebe Sissi, 

ja, das bin ich. 

Viele Grüße 

Verena 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Verena Grzeschik-Reuter,

ich habe es gerade bei uns 2x probiert und da hat die Änderung der Mailadresse funktioniert.

Was wird Dir denn als Fehlermeldung angezeigt?

Viele Grüße

Sissi

Abzeichen +1

Hallo Sissi, 

leider kann ich diese nicht ausschneiden, habe es gerade probliert. 

Es wird gezeigt, dass bereits an anderer User mit dem Namen besteht. Im Mitarbeiter wird zwar die Adresse kurzfristig geändert, lässt sich dann aber nicht abspeichern. Ich habe die geladenen Tabellen überprüft, aber alle lauten auf ss und angezeigt in Personio wird mit ß. Da muss irgendwo etwas “hidden” sein. 

Viele Grüße

Verena 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Verena Grzeschik-Reuter,

verstehe ich es richtig, dass alle importierten Mitarbeitenden in der Tabelle mit doppeltem s geschrieben wurden und dann durch den Upload in Personio alle mit ß geschrieben werden?

Viele Grüße

Sissi

 

Abzeichen +1


Hallo Sissi, 

oh nein, dem ist nicht so.

Es geht um diese MA. 

Dieser Ausschnitt ist aus der MA-Übersicht. Name mit ß

< Das Bild wurde durch die Moderator*innen aus der Personio Community entfernt >

 

 Hier ist es aufgefallen, als wir vorhin den Kalender integrieren wollten: ​​​​​​​

​​​​​​​< Das Bild wurde durch die Moderator*innen aus der Personio Community entfernt >

​​​​​​​

Das sind die geladene Basisdaten aus der Excel-Tabelle:

​​​​​​​< Das Bild wurde durch die Moderator*innen aus der Personio Community entfernt >

 

Viele Grüße

Verena 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Verena Grzeschik-Reuter,

verstehe. Sieht mir nach einem Bug aus.

Mir fällt da nur noch ein Trick ein: hast Du mal versucht, Dich als die Mitarbeiterin anzumelden und dann die Mailadresse zu ändern?

Viele Grüße

Sissi

Abzeichen +1

Ja, Sissi, auch das habe ich bereits probiert. 

Besten Dank für unseren Austausch; ich werde das morgen anderweitig platzieren. Bestimmt liegt irgendwo ganz am Anfang ein Anwenderfehler vor oder es ist wirklich ein Bug. 

Danke Dir für Deine Unterstützung und Dir einen schönen Abend - viele Grüße

Verena 

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hi @Verena Grzeschik-Reuter,

besteht das Problem weiterhin? Ich habe es soeben einmal in meinem Test-Account versucht nachzustellen, habe jedoch nicht den gleichen Fehler. 

Gib mir hier bitte eine kurze Rückmeldung.

Ich habe übrigens die Screenshots aus Deinem Post entfernt, da diese persönliche Daten enthalten, welche nicht öffentlich in der Personio Community einsehbar sein sollte. Ich denke, das ist auch in Deinem Interesse. 😊

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Marc

Abzeichen +1

Guten Tag Marc,

besten Dank für das Entfernen der Daten. Ja, mir war da nicht wohl bei - korrekt. Danke vielmals. 

Das Problem hat sich geklärt. Höchstwahrscheinlich musste der Cache gelöscht werden. Wir haben erst eine andere E-Mailadresse mit ganz anderem Namen hinzugefügt und dann erneut Evas E-Mailadresse korrekt eingesetzt. Jetzt ist alles in bester Ordnung. Vielen Dank und viele Grüße, Verena 

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hi @Verena Grzeschik-Reuter,

danke für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass sich das Problem gelöst hat.

Liebe Grüße
Marc

Abzeichen

Juhu. Ich hatte das gleiche Problem, weil ich die E-Mailadresse verkehrt eingegeben hatte. Wie gut, dass ich diesen Post gefunden habe 🙂

Nachdem ich einmal irgendeine Adresse gespeichert habe, hat das System die korrekte angenommen. 🥳

Deine Antwort