Answered

Platzhalter Urlaubsbescheinigung


Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hallo zusammen, 

ich wollte gerade eine Dokumentenvorlage für Urlaubsbescheinigungen erstellen. Ich habe mich dabei an der Beispielvorlage von Demo Daten gehalten, hier wurden unter anderem folgende Platzhalter verwendet, die bei uns nicht funktioniert haben: 
 

  • {{Kalenderjahr}}
  • {{Anzahl Urlaubstage}}
  • {{Genommene Tage}}

Gibt dafür noch Alternativen, damit sich die Zahlen/Angaben automatisch füllen oder muss das manuell gesetzt werden? 

Vielen Dank! 

Viele Grüße 

Vanessa

icon

Beste Antwort von Lena 14 November 2022, 17:21

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @nessa25,

habt ihr die Platzhalter auch als Attribute bei Euch in den Mitarbeiterinformationen?

Wenn die Attribute nicht ausgefüllt sind, oder gar nicht existieren, dann wird beim Ausfüllen der Dokumentenvorlage ein freies Feld an der Stelle gelassen, das manuell ausgefüllt werden muss. 
Bei bestehenden Platzhaltern wird der Platzhalter auch nur vorausgefüllt. :) 

Soweit mir bekannt ist, gibt es für genau diesen Prozess auch keine Alternativen. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hallo @Lena 

 

das heißt es muss im Profil gepflegt sein und es wird nicht aus den im Abwesenheitsreiter hinterlegten Daten gezogen? Hier sind den MA ja Kontingente zugeordnet und hier gibt es ja eine Übersicht über beriets genommene Tage. 

 

Liebe Grüße

Vanessa

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

HI @nessa25,

genau, momentan können lediglich diese hier genannten Platzhalter automatisiert gezogen werden. 

Alle anderen müssen über Attribute eingepflegt werden, dabei handelt es sich dann um die selbst definierten Platzhalter. 

Das stimmt, das ist tatsächlich etwas verwirrend, vor allem, da es genauso benannt wurde.

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hi @Lena 

okay, verstehe :) Dann arbeiten wir hier mit freien Feldern.


Viele Grüße
Vanessa​​​​​​​

Deine Antwort