Mitarbeiterliste Zugriffsrechte | Status Onboarding, Auszeit oder Inaktiv


Liebe Community,

 

meine Kollegin hat zwar keine Admin Rechte aber arbeitet mit mir in Personio im HR Bereich und muss hier auch Mitarbeiter anlegen und via Mitarbeiterliste einsehen können. Das geht aktuell aber nicht, obwohl sie die Zugriffsrechte auf Personalinforamtionen und das öffentliche Profil hat.

 

Was muss ich tun, damit sie auch die Mitarbeiter bearbeiten und sehen kann, die inaktiv sind oder im Onbording?

 

Danke euch und Liebe Grüße,
Christin


3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @ChristinK 😊

Vielen Dank, dass Du Dich an die Community wendest!

Wenn Deine Kollegin Mitarbeitende anlegen können soll, muss das entsprechende Bearbeitungsrecht in den Mitarbeitendenrollen vergeben werden: 

 

Wenn sie Zugriffsrechte auf Personalinforamtionen und das öffentliche Profil hat, kann sie alle Mitarbeitenden in der Mitarbeitendenliste einsehen (aktive und inaktive Mitarbeitende).

Hier ist zu beachten: Mitarbeitende, mit einem Anstellungsdatum in der Zukunft, haben den Status “Onboarding” und werden nicht in der Mitarbeitendenliste aufgeführt. 

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen! 🤗

Liebe Grüße

Maria 🌷

Liebe @Maria Langer,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Genau diese Einstellung habe ich korrekt bei der Kollegin gesetzt, aber es funktioniert dennoch nicht.

Anbei dazu noch mal zwei Screenshots über die relevanten Stellen wo die Zugriffsrechte ja erweitert eingestellt werden müssen.

 

Ich bin leider echt überfragt. Gibt es noch einen anderen Haken, den ich setzen muss, damit auch sie inaktive Mitarbeiter oder Mitarbeiter im Onbording sehen, anlegen und bearbeiten kann?

 

Danke Dir & Liebe Grüße,
Christin

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Liebe @ChristinK 😌

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Um Eure Einstellungen genauer überprüfen zu können bitte ich Dich, uns eine Anfrage über “Antworten finden” zu schicken.

So können wir Dich individuell unterstützen 🤗.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Maria 🌷

 

Deine Antwort