Answered

Wie können wir Feedback Geber und Feedback Empfänger unabhängig vom Organigramm festlegen?


Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo,

in unserem jährlichen Feedback Prozess gibt es sehr viele Feedback Geber und Feedback Empfänger, die nicht strikt dem Organigram folgen. Wie kann man als Admin eintragen welche Person an welche Person Feedback geben muss, ohne sich dabei als den jeweiligen Mitarbeiter anzumelden?

 

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 18 December 2023, 16:11

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Hallo @kiril ,

ihr könntet dafür Peer-Beurteilungen innerhalb eines Beurteilungszeitraums nutzen. Nach dem Start eines Beurteilungszeitraums können Personio-Admins und Mitarbeitende mit Bearbeitungsrechten für Zeiträume und Zeitraumsbeurteilungen andere Mitarbeitende für die Abgabe einer Peer-Beurteilung benennen. Alle weiteren Informationen dazu findest Du hier.

Alternativ könnte Ihr ebenfalls Kontinuierliches Feedback nutzen. Mit dieser Funktion können alle Mitarbeitenden in Eurem Unternehmen jederzeit – auch außerhalb der BeurteilungszeiträumeFeedback senden und anfordern. Diese Funktion können Mitarbeitende eigenständig nutzen, ohne dass ihnen Feedbackbögen/Beurteilungen zugewiesen werden müssen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne melden.

Viele Grüße

Steffi

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Ja, verstehe soweit. Das “Problem” ist jedoch, dass Peer Beurteilungen immer bidirektional sind, und man so viel mehr Beurteilungen anlegt als gewollt.

 

Abzeichen

Bei “Kontinuierliches Feedback” kann man auch das Dokument nicht in die Personalakte exportieren. Das ist ebenfalls sehr schade!

Benutzerebene 1

Danke @Franzi_Hydro für den Hinweis! Das wäre für uns relevant. 

@Support Core HRM gibt es denn eine Möglichkeit, wenn man Feedback einholen möchte, auch ein Formular bereits auszuwählen? Bisher wird immer ein voreingestelltes Formular versendet, das auch der Feedbackgeber nicht mehr ändern kann. Es wäre eine große Erleichterung für unseren Prozess, wenn man direkt beim Beantragen von Feedback, nicht nur den Namen und die Notizen sondern auch das Formular direkt auswählen könnte.

Liebe Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Hi @dtl,

bei Feedback anfordern ist das derzeit tatsächlich noch nicht möglich. Gerne kannst Du diese Idee aber in unserem Ideation-Bereich posten, sodass andere User*innen darüber abstimmen können und Euer Wunsch an unser Produktteam weitergeleitet wird. Denk daran den Link im Anschluss hier zu posten, sodass man direkt auf Deine Idee stößt. :) 

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort