Skip to main content
Frage

Abgesagte*r Bewerber*in bewirbt sich erneut auf neue Stelle

  • June 4, 2026
  • 1 Antwort
  • 12 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo.
Folgendes Problem:
Bewerber*in bewirbt sich auf Stelle XY - Bewerber*in erhält von uns eine Absage - der Einstellungsprozess ist abgeschlossen - wir archivieren die Stelle.
Wir schreiben eine neue Stelle YZ aus - selbige*r abgesagte*r Bewerber*in bewirbt sich nun auf diese neue Stelle - die Bewerbung wird automatisch der bereits archivierten Stelle zugeordnet. Wir müssen also die Bewerbung der neuen Stelle YZ zuordnen und diese dann noch in eine andere Phase verschieben, da sie dort automatisch in der Phase “abgesagt” landet. Im Bewerbendenprofil sind zudem nun alle Dokumente der alten und neuen Bewerbung vermischt, so dass man sich jeweils erst einmal raussuchen muss, welche nun die aktuellen sind.
Nun die Frage:
Wie kann es sein, dass Bewerbungen automatisch einer archivierten(!) Stelle zugeordnet werden? Kann das bitte behoben werden?

1 Antwort

Forum|alt.badge.img
  • Explorer
  • June 4, 2026

Oh ja, dafür würden wir uns auch eine Lösung wünschen.