Eure Hilfe benötigt! HOW TO: Boolesche Suche in Personio! 🔍✨


Hallo liebe Community,

ich hoffe, es geht euch allen gut! 🌟 Ich wende mich heute an Euch, weil ich auf der Suche nach Tipps und Tricks bin, wie man die Boolesche Suche in Personio optimal nutzen kann. Ich bin sicher, dass einige von Euch bereits Erfahrungen damit haben und ich würde mich sehr über Eure Ratschläge freuen! Aktuell kommt mir nämlich vor, dass es nicht mehr funktioniert. 

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Input! 💬🚀

Lieben Gruß und happy day,

Nadine ☀️


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +14

Guten Morgen liebe @Nadine_Bu 👋

vielen Dank für Deine Frage in der Community! Ich bin mir sicher, dass einige unserer Mitglieder hier wertvolle Tipps und Erfahrungen bzgl. der Thematik "Boolesche Suche" teilen können. 😊

Kannst Du vielleicht noch ein paar Informationen mit uns teilen, auf welchen Bereich von Personio sich Deine Frage bezieht und/ oder einen bestimmten Use Case/ Beispiel.

Lieben Dank und beste Grüße,
Melissa

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Um Boolesche Suche in Personio optimal zu nutzen, müsste Personio das überhaupt unterstützen, was es aber nicht tut. Personio gibt für Suchkombinationen über verschiedene Datenfelder keine Ergebnisse aus. Beispiel: Vorname plus Standort einer Bewerbung führt zu null Ergebnissen. Volltextsuche gibt es auch keine. Personios Suchfunktion ist aktuell extrem eingeschränkt.

Deine Antwort