Answered

Indeed und Personio | Recruiting


Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt, wie es hinbekommen kann, dass ich bei Indeed Direktlinks auf unsere Stellenausschreibungen auf der Karriere-Seite hinterlegen kann?

Personio Career Page ist per iframe in unsere HP eingebunden. Leider bietet das normal Indeed nur Email-Bewerbung an.

Mir war so, als konnte man das zumindest früher schon einmal.

Hat eine:r eine Idee?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

icon

Beste Antwort von Anonymous 9 April 2021, 12:44

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @HrSuess

das ist etwas tricky, aber Du kannst auf jeden Fall einrichten: 

  1. Zunächst musst Du unter Einstellungen > Recruiting > Karriereseite > URL zur Karriereseite der Link zur Unternehmenskarriereseite hinterlegen:

    ?name=inline2144143041.png
     
  2. Anschließend musst Du in der jeweiligen Stelle auch den Link zur Stelle auf der Karriereseite hinterlegen, sowie den auf das Bewerbungsformular. Recruiting > die entsprechende Stelle > Stellendetails anzeigen > Editieren > Jobanzeigen:

    ?name=inline1257202294.png
     
  3. Nun kommt es darauf an, ob Ihr das Multiposting nutzt, oder die Stellen manuell postet. 
  • Multiposting:
    In diesem Falle, kannst Du direkt über Recruiting > die entsprechende Stelle > Promoten die gewünschte Platform aussuchen (hier Indeed) und der Link zum Bewerbungsformular wird automatisch mit versandt. Überprüfen kannst Du den Link dann unter Recruiting > Kanäle > der enrsprechende Kanal > die entsprechende Stelle:?name=inline-1982599913.png
  • Manuelles Posting:
    Hier kannst Du über Recruiting > die entsprechende Stelle > Stellendetails anzeigen > Bewerben > Tracking-Links den Tracking Link für das Multiposting generieren. Diesen Tracking Link hinterlegst Du dann beim Posten auf der gewünschten Seite (hier Indeed):?name=inline-907619541.png


Ich hoffe, das hilft Dir weiter und war für Dich verständlich.

Liebe Grüße
Selina 

Zu Punkt 3) > Manuelles Posting:

genau das war/ist ja meine Frage. Wie muss ich den Trackinglink verstehen? Also wie funktioniert er? Meiner Ansicht nach ist es doch so gedacht, dass man in der Stellenausschreibung dann einen Button hat > Jetzt bewerben. Der Klick darauf führt Dich dann zur Karriere-Seite und die übergebenen Daten werden dann ausgewertet, woher der Bewerber kommt.

Leider kann man meiner Ansicht nach nicht aus Indeed herausspringen, sondern man bewirbt sich immer auf dem internen Form von Indeed. 

Feeback? Anyone? ;-)

Hallo @HrSuess,

den Tracking Link von Personio kannst Du in Eure Stellenausschreibung in der Jobbörse kopieren. Meistens heißt das Feld: “ATS Tracking Link”. Der Link ist nur dazu da, dass Personio für das Reporting nachvollziehen kann, von welcher Jobbörse die Kandidaten kommen.

Bei manchen Jobbörsen ist der Tracking Link auch gleichzeitig der “jetzt Bewerben” Button zur Karriereseite. Das ist aber von Jobbörse zu Jobbörse unterschiedlich. Am Besten fragst Du da direkt bei Indeed nach.

Was kannst Du nun tun? Du könntest, den Link zur Stellenausschreibung von der Personio Karriereseite oder Eure Karriereseite im Text hinterlegen, sodass die Bewerber*Innen direkt darauf klicken würden.

Da Ihr IFrame nutzt, kannst Du nicht direkt auf die Stellenausschreibung Eurer Karriereseite verlinken, sondern nur auf die Personio Karriereseite oder Eure allgemeine Karriereseite.

Liebe Grüße

Caro

 

Hallo @HrSuess,

ich hoffe, die Informationen haben Dir geholfen. Solltest Du Dir mehr Input von uns wünschen, lass es mich gerne wissen.

Liebe Grüße
Caro

 

Deine Antwort