Frage

Kalendereinladungen, die an Bewerber geschickt werden enthalten den Interview-Typen nicht, nur "Interview - [Stellenname] / [Firm]"


Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Wir wollen den Interview-Typen im Betreff der Kalendereinladung anzeigen, damit der Kandidat weiß ob es ein “VC” oder “Vor-Ort Interview” ist. Was können wir tun damit diese Info im Betreff mit angezeigt wird? Aktuell ist der Betreff der Kalendereinladungen immer “Interview - [Stelle] / [Firma]”.

Es steht immer nur “Interview” im Betreff, der Kalendereinladung, aber nicht der Name des entsprechenden Interview-Typen.


4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @kiril 😊

Wenn Du die Kandidat*innen per E-Mail zum Interview einlädst, kannst Du entweder einen individuellen Betreff eingeben oder aus einer E-Mail-Vorlage wählen. Diese kannst Du unter Einstellungen > Recruiting > E-Mail-Vorlagen anlegen. 

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage! 🤗

Liebe Grüße

Mary 🌷

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Vielen Dank, @Recruiting Support Team !

Das beantwortet leider nicht meine Frage, denn es geht mir nicht um den Betreff der E-Mail, sondern um den Namen des Kalendereintrags. Dieser beinhaltet nicht den Namen des Interviews. Wie kann man das anpassen?

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @kiril 😊

Hast Du bereits unter Einstellungen > Recruiting > Interview einen entsprechenden Interview Typ angelegt? 

Hierüber kannst Du die Interviews wie gewünscht benennen. 🤗

Liebe Grüße

Mary 🌺

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Ja, wir haben die Interviews angelegt. Wie gesagt: das Problem ist, dass der Name des Interviews (Interview-Typ) nicht Kalendereintrag reflektiert wird. Hier ein konkretes Beispiel mit einem Interview in Personio. Wie man hoffentlich deutlich sehen kann heißt das Interview in Personio “VC | 1. Interview”

 

 

Nachdem ich den Kandidaten eingeladen habe indem ich ihm die E-Mail aus Personio sende, erhält er oder sie eine E-Mail mit der Kalendereinladung zum Interview (invite.ics) im Anhang. Diese Kalendereinladung hat folgenden Betreff, wenn sie beim Kandidaten ankommt:

 

Im Betreff des Kalendereintrags ist nirgendwo der Interview-Typ hinterlegt. Ich würde erwarten, dass im Betreff des Kalendereintrags “VC | 1. Interview”, aber da steht nur “Interview - [Stellenname] / [Firma]”

Ich hoffe dadurch ist verständlich wo mein Problem liegt. Es geht nicht um die E-Mail, die an den Kandidaten geht, sondern um die Kalendereinladung.

Deine Antwort