Answered

Mobile Ansicht funktioniert nicht - Recruiting-Ansicht


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

 

viele Fachbereiche nutzen das Recruiting auf Mobilen Endgeräten. 

Leider sieht man am Mobilen Endgerät nicht gesamten Bildschirm! 

Das hindert sehr, weil man sich die Bewerber nicht ansehen kann.

Man kann weder irgendwas verschieben, noch kleiner oder größer ziehen. 

Was ist zu tun??? 

Ist Personio da schon dran????

 

icon

Beste Antwort von Marc 5 August 2022, 11:47

Zum Originalpost

11 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @M Meyer,

ich habe soeben das Recruiting-Modul sowohl auf einem iOS- als auch Android-Gerät aufgerufen und konnte keine Darstellungsfehler feststellen.

Welche Geräte und welchen Browser nutzt ihr? Sind die Geräte auf dem aktuellsten Stand?

Ggf. kann es helfen, einmal Cache und Cookies des Browsers zu löschen, Fehler können hier schnell zu Darstellungsproblemen führen. 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Marc

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo Marc,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Das kann ich leider nicht beantworten und muss es erstmal erfragen. Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Mona 

Hallo zusammen,

bei uns gibt es das Problem aktuell auch. 

Leider hat es auch nach Cache und Cookies löschen nicht funktioniert.

Gibt es noch andere Tips, oder etwas was man machen kann?

Danke!

Hallo @Marc ,

wir haben das Problem aktuell auch, dass im Recuiting-Modul das seitliche Scrollen nicht funktioniert sobald man ein Bewerbenden-Profil aufruft (man sieht dann die ersten beiden Tabs mit Überblick und Profil nicht und kann sich somit die Bewerbenden nicht ansehen) - sowohl mit Chrome (Android) als auch Safari.

Ansonsten funktioniert die Darstellung, nur halt dieser Pop-up Modus mit den einzelnen Bewerbenden nicht. Das ist sehr ärgerlich, weil das ja mit eine Kernfunktion des Moduls ist.

Drehen wir die Frage mal um: Gibt es empfohlene Browser für Personio allgemein und die Darstellung des Recruiting-Moduls insbesondere auf Mobilen Endgeräten?

Danke vorab und LG,

Sabine.

Abzeichen

HAllo Personio, 

Auch wir haben selbiges Problem wie in einem Anderen Post von mir bereits erläutert.
iPad Pro 2018; Ios 16.4.1

Auch nach Cookies Löschung keine Chance zu scrollen.
 

 

Grüße, CMJ

Benutzerebene 4
Abzeichen +10

Wir haben das Problem auch. iPhone mit iOS 16.3.1 

Abzeichen

Hier ist eine Beschreibung drin wie es dann doch bei uns klappt.

Einfach den Pfeil nicht gefunden…..

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo liebes Personio Team,

 

Ich wollte letzte Woche an einen Bewerber eine E-Mail übers Handy versenden.

In der App sind die Funktionen Recruiting leider gar nicht verfügbar.

Ich habe mich dann über den Browser eingeloggt, um eine E-Mail an ihn zu senden, allerdings war das quasi nicht möglich, da mir das E-Mail Feld nie komplett angezeigt wurde und ich „blind“ schreiben hätte müssen, da man die die graue Navigationsleiste links nicht ausblenden bzw. zurück"klappen" kann.

Also man kann tippen, aber man sieht nicht was man schreibt, nur das sich der Cursor bewegt– siehe angehängter Screenshot

Gibt es eine Möglichkeit, wie man zumindest den EMail Bereich gesamt einsehen kann? 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

@PatEBERL der Kommentar von CML über dir, mit der Verlinkung auf den anderen Beitrag, sollte dein Problem beheben. Klappe einfach das Seitenmenü ein, dann kannst du Personio zumindest voll funktional auf dem Mobile-Gerät benutzen, auch wenn die Ansicht nicht Mobile-optimiert ist.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @Benjamin Thüring,

 

jetzt kann ich es einklappen über den kleinen Pfeil. Das hat letzte Woche nicht funktioniert, da hatte ich den Pfeil auch gesehen aber konnte ihn nicht anklicken.

 

Passt, danke! Eine mobile Version wäre natürlich schon noch schöner ;) Aber so gehts jetzt auch.

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

@PatEBERL also ich zoome tatsächlich immer erst ran, bevor ich versuche den Pfeil zu klicken. In der Standardansicht ist bei mir zumindest auf dem iPhone die Auflösung zu hoch, da ist es tricky den Pfeil zu treffen, bzw. sein Erscheinen zu triggern. Vielleicht hilft das noch als kleiner Tipp.

Deine Antwort