Hallo liebe Community,
ich habe folgende Thematik:
Ich habe die Einstellung getroffen, dass bei Krankheit und Urlaub Anwesenheitsstunden als Überstunden gewertet werden. Zusätzlich habe ich eingestellt, dass an jedem Tag, an dem keine Stunden eingetragen sind automatisch Minusstunden gerechnet werden.
D.h. wenn jemand krank ist, trägt er Krankheit bei Abwesenheit ein und keine Stunden. Das Tool rechnet so richtig. ABER ich wollte jetzt überprüfen, ob niemand doppelte Stunden eingetragen hat - also Krankheit + Stunden an kranken Tage - wären ja doppelt gerechnet.
Ich dachte, wenn ich die Einstellung ändere und sage, dass bei Krankheit / Urlaub keine Anwesenheitsstunden gerechnet werden, ich ausschließen kann, dass Stunden doppelt gerechnet werden. ABER jeder von uns hat dann plötzlich viele Minusstunden, da die Stunden für Krankheit und Urlaub nicht mehr eingerechnet werden. Also wenn Krankheit eingetragen ist, dann werden die Stunden nicht automatisch gerechnet.
Wie kann ich das einfacher überprüfen, ob jemand doppelte Stunden eingetragen hat?
Danke
lg
Doris