Weihnachtsgeschenke für Mitarbeitende


Benutzerebene 6
Abzeichen +10

Hallo liebe Community,

ich würde mich über Euren Input zum Thema:

Weihnachtsgeschenke 🎅🏼🎁 für Mitarbeitende freuen (es ist nie zu früh, damit anzufangen 😀).

Bisher habe ich an Weihnachten schon geschenkt: Hoodie, AirPods

Idee bisher: Blinkist Abo

Was habt ihr für Ideen, worüber würdet Ihr Euch freuen oder was schenkt Ihr Euren Mitarbeitenden?

Habt vielen Dank 🎄,
Sissi


29 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hi @sissi Kistner

damit hast Du eine sehr coole und interessante Diskussion gestartet 😍

 

Dem stimme ich voll zu, @Selina . Sehr schön auch so viel Reaktionen und Ideen in so kurzer Zeit zu lesen. Schaffen nicht viele Themen, aber das trifft gerade wohl genau den Nerv und macht auch Spaß!

Ich finde die Idee mit der Decke gut, vor allem mit Blick auf die Energiekrise. Wir haben jetzt (also noch vor Weihnachten) Zugluftstopper für Türen und Fenster bestellt und an alle verteilt, ich meine 2-3 Stück für jeden. Ließen sich aber nicht branden, war aber auch jetzt noch nicht das offizielle Weihnachtsgeschenk.

Bei meiner alten KAnzlei gab es mal ausgefallene Weihnachtskugeln, Duschgel, Gutscheine etc., also nichts wirklich Inspirierendes gerade. Ich fände aus der Auswahl hier die MEpal Box cool, da viele Restaurants hier diese akzeptieren und man so Plastik einsparen kann und bei einigen dann sogar noch ein Extra bekommt.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Wirklich tolle Ideen die Ihr hier sammelt! 😍 

@AlinaFriedrichs: Sehr coole Idee mit Guudschein! Ist bestimmt für einige hier interessant. Ich werfe hier mal kurz noch unseren Community Regeln rein, da Dein Kommentar etwas an der Grenze dazu steht und ich einfach nur grundsätzlich daran erinnern möchte, dass wir in der Community zu “werbungslastige” Kommentare vermeiden sollten. Links zu teilen ist immer gerne gesehen, es kommt da nur manchmal sehr auf die Formulierung an. 

#6 No Product Placement! 

Beiträge, die die Markt-Chancen bestimmter Produkte oder Anbieter beeinträchtigen sollen - egal ob “Hersteller-Mobbing” oder “Hersteller-Pushing” - sind nicht gestattet insbesondere wenn Du damit vorrangig den Zweck der Werbung verfolgst und das eigentliche Thema verfehlt wird. 


Freue mich auf weitere Ideen, die Ihr hier teilt! Ich persönlich finde die Kuscheldecke auch seeehr interessant. 😄

Benutzerebene 6
Abzeichen +14

bei uns gibt es kein wirkliches Geschenk zu Weihnachten, sondern ein zum Nikolaus und eins zum Jahreswechsel. Zum Nikolaus wird es wahrscheinlich Pralinen geben und zum Jahreswechsel für jeden MA eine kleine Flasche Champagner. finde ich super großzügig

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Elena Krüger, ich markiere Dich hier mal, da wir an der Weihnachtsfeier auch darüber gesprochen haben. :) 

Deine Antwort