Wettbewerb

Wettbewerb zum On- & Offboarding - Teilt Eure Best Practices mit der Community!

Wettbewerb zum On- & Offboarding - Teilt Eure Best Practices mit der Community!

Ersten Beitrag anzeigen

26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @santotsi

super, dass du das hier nochmal zur Sprache bringst, ich ärgere mich nämlich gerade regelmäßig darüber, dass teilweise Rückkehrprozesse nicht rechtzeitig angestoßen werden, weil der Status “Auszeit” nicht so funktioniert, wie wir es uns wünschen.  

Bisher kommt bei uns jeder mit einer anderen Arbeitszeit als vor der Elternzeit zurück, daher werde ich immer darauf aufmerksam, dass jemand wieder kommt. Dann sage ich allen Beteiligten per Mail (wollten wir eigentlich reduzieren) Bescheid, dass sie bitte in das Onboarding schauen müssen. Dafür benötigt nicht jeder Zugriff auf alle Schritte, sondern jeder der eine Aufgabe zugewiesen bekommen hat, sieht auch seine eigene Aufgabe im jeweiligen Profil. Allerdings muss er dafür über die Suche oben gehen und die/den Beschäftigte/n suchen. Dafür ist es aber wichtig, dass ihr für alle die im Onboarding involviert sind, das Attribut “Status” sichtbar habt. 

Evtl. hilft dir das, zumindest in Teilen, weiter? 

Ich verlinke dir mal noch eine Idee, in der ich mich auch schon etwas echauffiert habe über das Thema :grin:

Liebe Grüße, 

Elena 

Deine Antwort