Answered

Gestaltung der Karriereseite mit CSS


Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Guten Morgen ihr Lieben,

wir würden gerne auf unserer Karriereseite folgende Statistik ausblenden.

Zum einen finden wir das optisch nicht sehr gelungen und zum anderen sehen wir den Mehrwert dieser nicht.

Ich hatte mir nun überlegt das über CSS anzupassen und bin auch schon soweit gekommen die entsprechende Sektion zu identifizieren. Dann hört es aber auch schon auf und ich weiß nicht, was ich hier eingeben muss, damit obiges nicht mehr auftaucht.

 

Kennt sich hier jemand besser mit CSS aus und kann helfen?

Lieben Gruß

Anke

icon

Beste Antwort von Lena 18 August 2021, 10:15

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Anke , 

Da ich auch kein CSS Profi bin, habe ich intern nachgefragt, ob und wie das geht, den Schriftzug auszublenden. Sobald ich hierzu eine Rückmeldung habe, poste ich das hier darunter. :)

Alternative zu CSS: 
Du kannst auf jeden Fall ein rel. ruhiges Header Image hochladen, sodass kein Muster mit der Schrift in die Quere kommt. Und wenn die Schrift gar nicht gesehen werden soll, kannst Du ein Header Image in der Schriftfarbe einstellen, so sieht man den Text auch nicht mehr.

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Guten Morgen @Lena,

vielen Dank für deine Antwort. Dann warte ich mal gespannt auf die Antwort von den CSS Profis :D

Das Header Image zu ändern ist leider keine Option für uns.

Lieben Gruß

Anke

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Anke ,

ich habe mit meinen Kolleg*innen gesprochen und eine Rückmeldung erhalten. Leider ist es nicht möglich die oben genannte Statistik mit Hilfe von CSS zu entfernen. 

Mit der Personio Karriereseite sind die Designoptionen begrenzt. Hier sind die verschiedenen Sektionen, welche bearbeitet werden können, auch nochmal aufgezeigt. 

Lediglich mit einer Einbindung über die eigene Karriereseite könntet ihr die Darstellung umgehen. Mit der Einbindung via XML habt ihr den kompletten Gestaltungs-Freiraum. Diese Art ist dadurch auch etwas komplexer. Weitere Informationen zur Verwendung des XML Feeds findest Du hier.

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Lena,

schade das dies nicht möglich ist, aber danke dir für deine Antwort :).

XML übersteigt meine IT-Kenntnisse, aber ich werde mal unseren ITler bemühen.

Lieben Gruß

Anke

Deine Antwort