Skip to main content
Answered

Anwesenheiten in Personio verschwunden

AM_HR
Community Star
Forum|alt.badge.img+28
  • Community Star
  • 414 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

sämtliche gebuchten Anwesenheitszeiten seit Montag sind “über Nacht” bei uns verschwunden. Hat jemand ein ähnliches Problem, oder betrifft das lediglich uns?

Viele Grüße

Jan

Beste Antwort von Smartina

Eliah W schrieb:

Guten Morgen zusammen, 

danke für den Ping ​@Smartina 

Unsere Entwickler arbeiten an einer Lösung, und ihr könnt den Status auf unserer Statusseite verfolgen: https://status.personio.de/

Die Zeiten müssen nicht von Euch nachgetragen werden, da wir diese wieder anzeigen lassen werden. 

Ich gebe Euch hier gerne noch einmal ein Update. 

Ich wünsche Euch allen dennoch einen tollen Start in den Donnerstag. 

Eliah 

​ Das kam als Rückmeldung in dem anderen Post :-)

Zum Originalpost

28 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • 6 Kommentare
  • 13. März 2025

Ja, bei uns ist das auch so. Ich habe auch an Personio eine Nachricht geschickt, aber die Antwortzeiten sind im Moment ja nicht so gut.

Kebo75
Follower
Forum|alt.badge.img+1
  • Follower
  • 4 Kommentare
  • 13. März 2025

Guten Morgen,

wir haben ebenfalls das Problem der verschwundenen Stunden und fehlerhaften Überstundenkonten. Zusätzlich haben wir auch noch das Phänomen, dass andere Mitarbeiter bereits 73 h eingeloggt sind. Ich hoffe auch auf zeitnahe Rückmeldung von Personio.  

Beste Grüße aus Herten in NRW
Tine

Forum|alt.badge.img+35
  • Community Superstar
  • 750 Kommentare
  • 13. März 2025

Guten Morgen,

ja bei uns sind die auch weg. Ich hoffe wirklich, das es nur ein Bug ist und die wiederhergestellt werden können. So was darf einfach nicht passieren, grade für Stundenlöhner ist es wirklich schlecht wenn die Zeiterfassung weg ist. Ich hoffe, das es hier eine schnelle Lösung gibt, immerhin müssen in der nächsten Woche Löhne gemacht werden.

Forum|alt.badge.img+3
  • Detective
  • 17 Kommentare
  • 13. März 2025

Same here. Es gibt auch schon zwei weitere posts dazu:

Andrea B.
Community Star
Forum|alt.badge.img+19
  • Community Star
  • 249 Kommentare
  • 13. März 2025

Ja, auch bei uns sind die letzten zwei Tage verschwunden, aber die Überstunden sind noch gelistet. 

Es bleibt spannend. 

• Visitor
  • 1 Kommentar
  • 13. März 2025

Ja, bei uns auch. Anwesenheitszeiten weg, Mitarbeiter in Panik aber zum Glück wenigstens die Überstunden noch da.

Sehr ärgerlich, ich hoffe das kann rekonstruiert werden.

• Follower
  • 4 Kommentare
  • 13. März 2025

Guten Morgen zusammen,

same Problem. Bis gestern Abend alles super, über Nacht sind die Anwesenheiten der letzten drei Tage verschwunden, (komisch ist, dass die Überstunden teils noch richtig angezeigt werden welche an diesen Tagen erfasst wurden) und die Uhr läuft seit 65-70h durch. 

Ich schließe mich an, sowas darf nicht sein. Ich hoffe mal ganz stark für das DataTeam bei Personio, dass die LogEinträge gespeichert sind und ohne weiteres wiederhergestellt werden können. Sonst ist das ein absolutes K.O. Kriterium für uns was eine Vertragsverlängerung angeht.   

Forum|alt.badge.img+5
  • Helping Hand
  • 61 Kommentare
  • 13. März 2025

Hallo,

bei uns ist das genauso der Fall. Anwesenheitseinträge, die nach Montag Mittag erstellt wurden sind weg. Die Überstunden bis Mittwoch sind noch vorhanden. Der Tag gestern wird mit 100% Minus gerechnet. Ich denke das wird eine Nachwirkung des Systemausfalls von gestern sein. Ich hoffe die Daten können wieder hergestellt ist, ansonsten ist das für eine HR-Software, die den Eindruck erweckt, dass man sich darauf verlassen könne, ein starkes Stück.

Viele Grüße

Andreas

Audi Gang
Follower
Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • 6 Kommentare
  • 13. März 2025
Kebo75 schrieb:

Guten Morgen,

wir haben ebenfalls das Problem der verschwundenen Stunden und fehlerhaften Überstundenkonten. Zusätzlich haben wir auch noch das Phänomen, dass andere Mitarbeiter bereits 73 h eingeloggt sind. Ich hoffe auch auf zeitnahe Rückmeldung von Personio.  

Beste Grüße aus Herten in NRW
Tine

Genau so ist es bei uns auch

Forum|alt.badge.img+5
  • Helping Hand
  • 61 Kommentare
  • 13. März 2025

Hallo ​@Hannes2305

Hannes2305 schrieb:

[…] (komisch ist, dass die Überstunden teils noch richtig angezeigt werden welche an diesen Tagen erfasst wurden) [...]

Das ist gar nicht so ungewöhnlich, da Personio mW auf Mircoservices basiert und somit ein Service “Anwesenheiten” seine Daten “verlieren” kann, während beim anderen Service “Überstunden” weiterhin alles ok ist. 
Daher kommt es in Personio auch schon mal vor, dass einzelne Teile nicht funktionieren, während der Rest läuft.

Viele Grüße

Andreas

• Visitor
  • 2 Kommentare
  • 13. März 2025

Moin,

bei uns sind alle Zeiten seit Dienstag verschwunden. … und das mit dem Support ist in der Tat so eine Sache. Ich warte bereits seit Tagen auf eine Antwort zu einer anderen Anfrage.

VG

Britta

Elena
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 872 Kommentare
  • 13. März 2025

Man muss ja sagen, dass nicht nur vom Support nichts kommt, sondern bis eben auch die Status-Seite nicht aktualisiert wurde. Wenigstens hier erwarte ich eine schnelle Reaktionszeit, um eben direkt zu erkennen, dass man dieses Problem nicht nur alleine hat. 

sneddermann
Explorer
Forum|alt.badge.img+2
  • Explorer
  • 13 Kommentare
  • 13. März 2025

Ja, hier auch. Gleiches Phänomen. Hoffentlich fixen sie das bald.

BineFu
Community Star
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Star
  • 266 Kommentare
  • 13. März 2025

Hallo zusammen,

wir haben das gleiche Problem. Ich bin gerade von “verstörten” Mitarbeitern überfallen worden… :-)

Ich finde es schade, dass in der Community keine Reaktion von Personio kommt. Eine kurze Rückmeldung hier und sie könnten sich jede Menge Anfragen beim Support sparen.

LG Sabine

sneddermann
Explorer
Forum|alt.badge.img+2
  • Explorer
  • 13 Kommentare
  • 13. März 2025
BineFu schrieb:

Hallo zusammen,

wir haben das gleiche Problem. Ich bin gerade von “verstörten” Mitarbeitern überfallen worden… :-)

Ich finde es schade, dass in der Community keine Reaktion von Personio kommt. Eine kurze Rückmeldung hier und sie könnten sich jede Menge Anfragen beim Support sparen.

LG Sabine

Ich stimme dir zu, dass das sinnvoll wäre, kommunikativ schnell aufzugreifen. Da mehrere Threads eröffnet sind, würden sie nicht mehr hinterherkomme, vermute ich.

• Visitor
  • 1 Kommentar
  • 13. März 2025

Hallo Zusammen,

leider haben wir diesen Fehler auch. Und die Antwortzeiten des Supports von Personio sind aktuell eine Katastrophe!

LG Christian

Forum|alt.badge.img+3
  • Detective
  • 17 Kommentare
  • Antwort
  • 13. März 2025

Eliah W schrieb:

Guten Morgen zusammen, 

danke für den Ping ​@Smartina 

Unsere Entwickler arbeiten an einer Lösung, und ihr könnt den Status auf unserer Statusseite verfolgen: https://status.personio.de/

Die Zeiten müssen nicht von Euch nachgetragen werden, da wir diese wieder anzeigen lassen werden. 

Ich gebe Euch hier gerne noch einmal ein Update. 

Ich wünsche Euch allen dennoch einen tollen Start in den Donnerstag. 

Eliah 

​ Das kam als Rückmeldung in dem anderen Post :-)

AM_HR schrieb:

Guten Morgen zusammen,

sämtliche gebuchten Anwesenheitszeiten seit Montag sind “über Nacht” bei uns verschwunden. Hat jemand ein ähnliches Problem, oder betrifft das lediglich uns?

Viele Grüße

Jan

bei uns auch

Eliah W
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+3
  • Community Moderator
  • 22 Kommentare
  • 13. März 2025

Hallo zusammen, 

danke erneut an ​@Smartina für das Crossposting. 

Wir halten Euch weiterhin auf der Statusseite auf dem Laufenden: https://status.personio.de/

Bzgl. Support-Zeiten: 

Wir wissen, dass die aktuellen Wartezeiten bei Anfragen um einiges länger sind als gewohnt, und wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir wieder in eine bessere Situation kommen. 

Solltet ihr dringende Anliegen haben, besteht immer die Möglichkeit, einen Rückruf anzufragen. 

Liebe Grüße

Eliah 

Andrea B.
Community Star
Forum|alt.badge.img+19
  • Community Star
  • 249 Kommentare
  • 13. März 2025

Die Störungsmeldung wird mir zwar noch angezeigt, es scheint aber wieder alles zu funktioniern.

Schönen Abend

Andrea

Newbee0815
Follower
  • Follower
  • 4 Kommentare
  • 14. März 2025

Das entspricht jedoch nicht der Wahrheit, was man z.B. an den -8h Überstunden im folgenden Screenshot sehen kann:

Bei anderen Mitarbeitern ist ebenso nur am Mittwoch -8h ausgewiesen.

Sind bei euch die Zeiten auch nur teilweise wiederhergestellt worden? Bei einigen Mitarbeitern sind die Zeiten korrekt, wir haben aber auch Mitarbeiter, da sind die Zeiten nicht korrekt wiederhergestellt worden….

Newbee0815
Follower
  • Follower
  • 4 Kommentare
  • 14. März 2025
Daniela Schneider schrieb:

Sind bei euch die Zeiten auch nur teilweise wiederhergestellt worden? Bei einigen Mitarbeitern sind die Zeiten korrekt, wir haben aber auch Mitarbeiter, da sind die Zeiten nicht korrekt wiederhergestellt worden….

Meine Zeiten stimmen, lediglich die Überstundenberechnung vom 12. März passt nicht und kann auch nicht mehr angepasst werden.

Bei anderen Mitarbeitern ist ebenso nur der Mittwoch mit -8h betroffen.

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • 6 Kommentare
  • 14. März 2025

Das Mittwochsproblem haben bei uns auch ein paar Mitarbeiter. Wobei es sich bisher immer gelöst hat, wenn sie die Zeiten einfach nochmal bestätigen. Bzw. ich konnte den Fehler teilweise in meiner Ansicht gar nicht finden.

Newbee0815
Follower
  • Follower
  • 4 Kommentare
  • 14. März 2025
sneu schrieb:

Das Mittwochsproblem haben bei uns auch ein paar Mitarbeiter. Wobei es sich bisher immer gelöst hat, wenn sie die Zeiten einfach nochmal bestätigen. Bzw. ich konnte den Fehler teilweise in meiner Ansicht gar nicht finden.

Hätten wir sicherlich gemacht, jedoch läuft bei uns die Möglichkeit einen Eintrag zu bearbeiten nach 48h ab und die sind leider bereits vergangen.