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Liebe Community, 

wir haben die neue Abwesenheit “Sonderurlaub” angelegt. Kolleg*innen soll es möglich sein, für einzelne Tage Sonderurlaub zu beantragen (Todesfall, Hochzeit). 

Wir haben also eine neue Abwesenheitsart “Sonderurlaub” angelegt - als “Sonstige bezahlte Freistellung”. Eine Anfrage für halbe Tage ist auch erlaubt. Eine Kontingentbildung wurde nicht angelegt.

Problem: Wir haben nun festgestellt, dass (anders als beim regulären Urlaub) 16 h Abwesenheit bei einem Sonderurlaubstag abgezogen werden statt den üblichen 8h.

Was habe ich übersehen? Was muss ich tun, damit nur die normalen 8h Stunden abgezogen werden?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Kathrin

Hallo @Kathrin_DDB

vielen lieben Dank für Deine Anfrage. 

Allgemein wird, lediglich die Anzahl der Stunden, welche für den Tag im Arbeitszeitmodell hinterlegt sind, vom Konto abgezogen. 

Um den Fall näher überprüfen zu können, bitte ich Dich ein Ticket bei unserem Support zu über Den Bereich Antworten finden zu erstellen. 

Mit lieben Grüßen,

Lydia 


Vielen Dank!


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