Skip to main content

Hi,

 

wir sind neu bei Personio und ich frage mich gerade, wie ich ein 2-Wochen-Modell abbilden kann.

 

Der Mitarbeiter arbeitet von 1 Woche von Mo-Do und 1 Woche von Mo-Fr, hieraus ergibt sich auch ein reduzierter Urlaubsanspruch.

 

Wie kann ich so ein Model abbilden?

 

Danke.

Doreen

 

Hallo @Doreen1204,

dazu fällt mir tatsächlich nur eine Lösung ein, ein flexibles Arbeitszeitmodell einzustellen. 

Denn in Personio ist es momentan ausschließlich möglich ein geltendes Zeitmodell zu hinterlegen, das basiert auf einer Woche. 

Wie man ein flexibles Arbeitszeitmodell einstellt, findest Du beispielsweise hier erklärt:

So wie @lbrk dies gelöst hat, müsstest Du nur noch den Urlaubsanspruch manuell anpassen oder eine 2. Abwesenheitsart einrichten, sollten die Mitarbeitenden für 2 Wochen nur 9 Tage nehmen müssen. Mit den Einstellungen aus dem Beispiel würden 10 Tage abgezogen werden, da für jeden offenen Tag im Arbeitszeitmodell ein Urlaubstag abgezogen wird.

In dieser Frage wird nochmal auf die Lösung des Urlaubs mit einer 2. Abwesenheitsart näher eingegangen: 

Hilft Dir die Lösung mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell weiter?

Liebe Grüße
Lena


Hi @Doreen1204 , 

Thank you for your feedback on this topic! I am one of the product managers for time management in Personio, and we are currently conducting interviews to learn more about how people use working schedules in Personio.

If you manage working schedules in Personio, we'd love to get your opinions on this -  set up some time  here  to chat! (Interview can be conducted in either German or English). 


Deine Antwort