Skip to main content

….obwohl ich beide Tage als Feiertage hinzugefügt habe.

Die Mitarbeiter beschweren sich, weil personio 2 Urlaubstage deswegen abzieht.

Hilfe….Was mache ich falsch?

Hallo ​@Kroll ,

du hattest hier ja bereits gepostet, löst das deine Frage nicht mit dem Hinweis auf den individuellen Kalender?

Anpassung Feiertage für alle Mitarbeitenden | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Siehe auch hier im Helpcenter:

Individuelle Feiertagskalender verwalten – Personio

Beste Grüße

Dash

jetzt habe ich den Datenexport und bekomme eine zip datei -… okay, und nun?

Hallo ​@Kroll ,

was für ein Datenexport?

Beste Grüße

Dash

Datenexport

Exportieren Sie alle Daten und Dokumente Ihres Unternehmens, die in Personio gespeichert sind. Nachdem Sie einen Export erstellt haben, können Sie ihn als Zip-Datei herunterladen. (Zum Öffnen des Exports ist eine Software zum Entpacken von Zip-Dateien erforderlich.)

in 6 Tagen

Die Info zum Datenexport ist aus deinem Screenshot aus dem verlinkten Post, ​@Dash.

@Kroll, der Export hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Wie schon geschrieben musst du unter Einstellungen > Feiertage die gewünschten Tage anlegen und dann im Profil der Mitarbeitenden unter Standort den gewünschten Kalender zuweisen.

Die Info zum Datenexport ist aus deinem Screenshot aus dem verlinkten Post, ​@Dash.

Ach so...Sorry, ​@Kroll , der Export hat damit nichts zu tun. Es sind nur die Infos und gelb markierten Punkte aus dem Link relevant.

Beste Grüße

Dash

Hallo ​@Kroll 

Wie ​@SarahHen meinte, musst Du unter Einstellungen > Feiertage eine Kopie von dem gewünschten Feiertagskalender erstellen und den 24.12 und 31.12 als Feiertage hinzufügen. Als letzter Schritt muss diese Kopie dem gewünschten Standort zugewiesen werden. Geh zu Einstellungen > Unternehmen > Standorte wähle hier unter Feiertage die gewünschte Kopie aus.

Mehr über diese Thematik findest Du in diesem Artikel ➡️ Individuelle Feiertagskalender verwalten – Personio

Ich hoffe wir konnten Dir hier weiterhelfen. 

Liebe Grüße

Ciarán

Geschafft 🙂 vielen Dank

Deine Antwort