Answered

Abgegoltene Überstunden

  • 20 March 2024
  • 1 Antwort
  • 25 Aufrufe

Hallo zusammen,

in unserem Unternehmen gelten je nach Vertrag, unterschiedliche monatliche Überstundenmodelle.

In meinem Fall, 10 Stunden monatlich abgegolten. Laut personio stehen dort aber nun “150 Stunden” und jeden Monat werden meine Überstunden irgendwann, minütlich abgezogen.

Ist das ein platzhalter oder warum wird das so gemacht?
Grüße an euch :)

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 22 March 2024, 11:58

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Scratliner,

prüfe einmal in Deinem Arbeitszeitmodell, ob die abgegoltenen Überstunden dort auch korrekt hinterlegt sind. Springe dafür unter Anwesenheit auf den Button mit den drei Punkten > Arbeitszeitmodelldetails und schaue nach den abgegoltenen Überstunden. Stehen dort 10 Stunden und es ist alles korrekt eingerichtet, kannst Du Dich gerne an unseren Support wenden. 

Solltest Du keine kontoinhabende Personio unter Einstellungen > Support > Kontoinhaber sein, dann kannst Du eine entsprechende Person, die dort hinterlegt ist, dazu kontaktieren. Unter Hilfe > Antworten finden kann unser Support-Team kontaktiert werden. Sie werden das genauer prüfen können. 🙂

Weitere Informationen dazu findest Du unter Was sind Kontoinhabende und Vertragsverantwortliche in Personio?

Und die abgegoltenen Überstunden werden generell immer nach der letzten Zeiterfassung im jeweiligen Monat verrechnet. Wenn also Dein letzter Zeiteintrag im März am 22. war, dann stehen am 22.3. die abgegoltenen Überstunden für den Monat drin.

 

Liebe Grüße,

Marlene

 

Deine Antwort