Skip to main content

Hallo Alle!

Bei den Mitarbeitern werden die HALBEN Tage bei Abwesenheit “Bezahlter Urlaub” nicht verrechnet oder in der Kontoübersicht nicht angezeigt. Hat hier jemand ein Wissen oder Erfahrung?

LG aus Wien / München

Sophie

Hallo @SophieSon,

kannst Du überprüfen, ob die halben Tage Urlaub auch reguläre Arbeitstage im hinterlegten Arbeitszeitmodell sind? Ein (halber) Urlaubstag wird nur abgezogen, wenn es ein Arbeitstag laut Arbeitszeitmodell ist.

 

Es wäre super, wenn Du mir Screenshot der folgenden Ansichten schicken kannst (ich habe Beispiele aus meiner Testumgebung hinzugefügt zur Veranschaulichung):

  • Der Gültigkeitseinstellungen der Abwesenheitsart. Diese findest Du unter Einstellungen > Abwesenheit > “Bezahlter Urlaub” > Gültigkeitseinstellungen
     

     
  • Eine Beispiel von einem halben Urlaubstag im Kalender unter Mitarbeiterprofil > Abwesenheit
     

     
  • Das zugewiesene Arbeitszeitmodell (zu dem Zeitpunkt des Urlaubstagen). Dieses findest Du unter Mitarbeiterprofil > Anwesenheit > Arbeitstage und Wochenstunden > … > weitere Details
     

Bitte achte darauf, dass in den Screenshots keine persönlichen Daten sichtbar sind (z.B. falls Ihr Vertretungen für Abwesenheiten nutzt oder Arbeitszeitmodelle einen Namen enthalten, sollte dies nicht sichtbar sein).

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Katharina


Deine Antwort