Skip to main content

Hallo Zusammen,

die Abwesenheitsart Zeitausgleich kann von allen Mitarbeitern beantragt werden, bis auf einen. Ich habe schon alles durchgesucht, ob irgendwo ein Haken fehlt. Es ist sogar eine Führungskraft, welche mit sämtlichen Rollen ausgestattet ist. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo der Haken fehlt? Vielen Dank!

LG Steffi

Hallo Steffi, 
habt ihr für diese Abwesenheitsart ein Kontingent hinterlegt und dem MA kein Kontingent zugeteilt?

Dann kann er die Abwesenheitsart nicht sehen.

Liebe Grüße 
Melina 

komisch ist, dass alle bis Juni eingestellten Mitarbeiter diese Zeitart wählen können. Ab diesen Monat eingestellte MA können diese ZA nicht mehr auswählen. In der Kontingentenregel sind 125 MA angegeben. Wir liegen knapp darunter. 

Also ihr habt da kein Kontingent hinterlegt und er kann es einfach nicht sehen?
Und du kannst diese auch nicht sehen, wenn du dich in seinem Profil anmeldest?

Dann würde ich mich einmal an den Support wenden. Ich kenne es nur so, dass MA Abwesenheiten nicht sehen können, wenn es Kontingent regeln für diese Abwesenheit gibt und ihnen kein Kontingent zu geteilt wurde. 

LG
Melina 

Damit kann ich leider nicht erkenne ob dem Mitarbeiter dieses Kontingent zugewiesen wurde. 

Das sieht man im MA-Profil>Abwesenheit und wenn du dann auf die Abwesenheitsart und da siehst du dann welches Kontingent zugewiesen wurde. 

Ich habe jetzt festgestellt, dass nur bis Februar eingestellten MA diese ZA auswählen können. Scheinbar gibt es hier irgendeine Regel, die ich übersehe. Ich bitte um Hilfe!

Das sieht man im MA-Profil>Abwesenheit und wenn du dann auf die Abwesenheitsart und da siehst du dann welches Kontingent zugewiesen wurde. ---              genau da steht es eben nicht. irgendwo fehlt ein Haken :-(

wo weise ich das Kontingent zu? Muss ich das bei jeden Einzeln machen? Bei den  vor Februar eingestellten MA habe ich nichts zugeordnet.

Das sieht man im MA-Profil>Abwesenheit und wenn du dann auf die Abwesenheitsart und da siehst du dann welches Kontingent zugewiesen wurde. ---              genau da steht es eben nicht. irgendwo fehlt ein Haken :-(

Wenn du auf dem Pfad auf die Abwesenheitsart klickst und dann steht unten rechts Kontingentregel zuweisen. 

Schau dir sonst nochmal den Artikel dazu an Kontingentregeln erstellen unter dem Punkt Kontingentregel Mitarbeitenden zuweisen   ist es gut erklärt. 

ich habe es herausgefunden. Habe dazu ein Kurzvideo gefunden. Bei der Neuanlage es Profils fehlt scheinbar ein Schritt, den ich seit März übersehe? 

Ja, du musst den Schritt noch extra machen. 
Ich würde einmal alle Kontingente anschauen. Du kannst das natürlich auch über die MA-Liste und du kannst so auch Kontingente bei mehreren MA gleichzeitig hinterlegt. 

Du kannst dir das natürlich als Onboardingschritt hinterlegen :) 
So mache ich es ….sonst vergesse ich es auch. 

Vielen lieben Dank für deine schnellen Antworten :-)

Deine Antwort