Answered

Abwesende Mitarbeiter


Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Auf der Startseite werden alle abwesenden Mitarbeiter angezeigt. Unter dem Namen wird das Rückkehrtag angezeigt, aber wenn MA den Urlaub als Montag bis Freitag markiert, wird ein Wochenend-Rückkehrdatum angezeigt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Datum auf den nächsten Arbeitstag (in diesem Fall Montag) setzen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe dazu.

icon

Beste Antwort von Dash 26 April 2023, 17:04

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hey @Erika,

 

das geht leider nicht, man kann das nicht beeinflussen. 

Zu dem Thema gibt es auch diverse Ideen, nur mal ein paar Beispiele: 

 

Ich hab aktuell nichts gefunden, was genau deinem Problem entspricht, aber vielleicht wirst du ja fündig! Sonst kannst du das auch jederzeit selber als Idee schreiben. 

 

Lg

Pauline

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

 

Ich hab aktuell nichts gefunden, was genau deinem Problem entspricht, ...

Hallo @PaulineSch ,

das müsste das hier sein, steht auch noch nicht auf “parked”:

"Heute Abwesend" korrekte Anzeige | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Danke, @Dash !

 

Hätte ich mal das “Dashboard” aus meiner Suche rausgelassen :D 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

stimme absolut zu, dass das ein Problem ist und habe auch mal an der Idee kommentiert und upgevoted :)

Als Teil-Workaround für die nicht einbezogenen Arbeitszeitmodelle fällt mir nur eine Lösung ein, die für die Mitarbeitenden wahrscheinlich ziemlich unintuitiv ist. Wenn z.B. Urlaub für eine Woche eingetragen wird, könnte man den Urlaub nicht von Mo-Fr eintragen, sondern von Mo-So. Durch das Arbeitszeitmodell werden so trotzdem nur 5 Tage vom Kontingent abgezogen, aber auf dem Dashboard erscheint als Rückkehrtag der folgende Montag…

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das auf Begeisterung bei den Mitarbeitenden stößt. Machen wir dementsprechend nicht so. Wir leben im Moment einfach mit der falschen Anzeige auf dem Dashboard, und alle wissen darüber Bescheid.

VG

lbrk

Deine Antwort