Liebe @zissi ,
vielen Dank für Deine Frage.
Damit eine Mitarbeiterrolle die Vertretung der Abwesenheit sieht, benötigt diese mind. Ansichtsrechte auf die jeweilige Abwesenheitsart. Und je nachdem, auf welches Profil sie Zugriff haben sollen, wählst Du zwischen Meine Mitarbeiter, Speziell und/oder Alle.
Die Einstellungen findest Du unter Einstellungen > MITARBEITER > Mitarbeiterrollen > Zugriffsrechte. In unserem Helpcenter-Artikel "Zugriffsrechte" erklären wir die verschiedenen Optionen genauer.
Ich hoffe, das hilft Dir zunächst weiter. Falls Du weitere Fragen hast oder Unterstützung brauchst, melde Dich gerne bei mir zurück.
Viele Grüße,
Duc-Anh
Hi Duc - Anh,
vielen Dank für deine Antwort. Das ist alles schon passend eingestellt. Jetzt vertrete ich meine Kollegin im August eine Woche. Die Abwesenheit ist genehmigt. Bei ihr im Kalender erscheint bei der Abwesenheit gar keine Vertretung (obwohl vorher angefragt). Bei mir im Kalender erscheint nicht, dass ich sie in dieser Zeit vertrete.
Hast du eine Idee, an was das liegen könnte?
Ganz liebe Grüße
Zissi