Skip to main content

Hi liebe Personio Community :)

Ich vertrete aktuell meine Kollegin im Back office. Wenn sie oder ich eine Vertretungsanfrage auslösen können wir diese gegenseitig bestätigen. Allerdings erscheint, dann im Kalender bei Abwesenheiten nicht, dass wir uns vertreten.


Woran könnte das liegen?

Bei Informationen ist Standort/ Abteilung gleich angegeben.

 

Liebe Grüße

 

Zissi :)

Liebe @zissi , 
 
vielen Dank für Deine Frage. 
 
Damit eine Mitarbeiterrolle die Vertretung der Abwesenheit sieht, benötigt diese mind. Ansichtsrechte auf die jeweilige Abwesenheitsart. Und je nachdem, auf welches Profil sie Zugriff haben sollen, wählst Du zwischen Meine Mitarbeiter, Speziell und/oder Alle.
 

?name=image.png

 

Die Einstellungen findest Du unter Einstellungen > MITARBEITER > Mitarbeiterrollen > Zugriffsrechte. In unserem Helpcenter-Artikel "Zugriffsrechte" erklären wir die verschiedenen Optionen genauer. 
 
Ich hoffe, das hilft Dir zunächst weiter. Falls Du weitere Fragen hast oder Unterstützung brauchst, melde Dich gerne bei mir zurück. 
 
Viele Grüße,

Duc-Anh


Hi Duc - Anh,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist alles schon passend eingestellt. Jetzt vertrete ich meine Kollegin im August eine Woche. Die Abwesenheit ist genehmigt. Bei ihr im Kalender erscheint bei der Abwesenheit gar keine Vertretung (obwohl vorher angefragt). Bei mir im Kalender erscheint nicht, dass ich sie in dieser Zeit vertrete.

Hast du eine Idee, an was das liegen könnte?

 

Ganz liebe Grüße

 

Zissi


Deine Antwort