Skip to main content

Hallo zusammen,

ein Kollege hat heute Nachmittag einen halben Tag Urlaub. Er wird aber ab morgens schon im Dashboard als abwesend angezeigt. Wie können wir dies ändern, da er ja da noch anwesend ist.

Liebe Grüße

Hallo @EmmaEmily,

ich habe hierzu zwei Fragen:

→ Wo genau wird Dein Kollege auf dem Dashboard angezeigt? Ist es im Bereich Mein Team, oder im Bereich Heute abwesend?

→ Geht es um eine stundenweise, oder tageweise Abwesenheitsart?

Danke im Voraus für Deine Antwort.

Herzliche Grüße

Andrea


Hallo Andrea, 

das wird auf jeden Fall im Dashboard angezeigt, im Bereich “Mein Team” auch, aber hier stehen tatsächlich die Zeiten dabei und nicht “zurück am….”.

Heute haben wir auch wieder so einen Fall. Die Kollegin nimmt die zweite Tageshälfte frei und baut Überstunden ab. Auch hier wird im Dashboard angezeigt, dass sie “im Laufe des Tages zurück” sei. Dies gilt für halbe Tage, aber auch für stundenweise Abwesenheiten. Personio schaut auch nicht, ob die Kollegin danach nicht sogar Dienstende hätte und somit gar nicht wieder rein kommt.

 

LG Emily


Guten Morgen @EmmaEmily,

Danke für Deine Antwort.

Ich habe den Vorfall in meinem Test-Account überprüft. Mitarbeitende, die halbe Tage, oder stundenweise abwesend sind, werden auch wie in Deinem Account auf dem Dashboard angezeigt. Leider ist diese Darstellung ein erwartetes Verhalten vom System, das nicht angepasst werden kann. 

Ich kann verstehen, warum es wünschenswert ist, dass die genauen Daten von Abwesenheiten auf dem Dashboard angezeigt werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichen würdest. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Bitte wende Dich wieder an mich, solltest Du weitere Fragen zu diesem Thema haben.

Liebe Grüße

Andrea


Deine Antwort