Skip to main content

Hallo, das beantragen von Abwesenheiten in der Personio mobile App funktioniert nicht. Beim klick auf "1. Welche Art von Abwesenheit?" passiert nichts.

Hi @hanneseggerfructus,

ich habe es eben bei mir in der App probiert und es hat alles ganz normal funktioniert. 

  • Kannst Du es bitte auch nochmal probieren?
  • Ein Neustart des Telefons kann oftmals helfen. :)

Falls es beides nicht hilft, kontaktiere bitte den Personio Support mit den Informationen (Smartphonetyp, Android/IOS Version und welchen MA es betroffen hat) über Euren Kontoinhaber, damit die Details aufgenommen werden können.

Liebe Grüße
Lena


Hallo,

ich habe an den Support geschrieben, habe es sowohl auf Android 13 - Pixel 5, als auch auf iPad iOS v. 16.2 getestet, immer das selbe verhalten. Auch ein Neustart des Geräts oder Deinstallation und neu Installation der App nützt nichts.  Außerdem habe ich ein Video des Problems geschickt. 

Ich wurde nun von HR als Kontoinhaber hinterlegt. Jetzt müsste mir der Support helfen können

 

@Lena


Hallo, das Problem wurde noch nicht gelöst. Für die mir zugewiesene Rolle „IT Administrator“ sind die Rechte für Abwesenheiten für Anzeigen, Vorschlagen und Bearbeiten auf „Persönlich“ und „Meine Mitarbeiter“ eingestellt. Testhalber haben wir für ein paar Abwesenheitsarten auch mal auf „Alles“ umgestellt, aber in der Mobile App kann ich immer noch keine Abwesenheiten auswählen. Wo könnte das Problem noch liegen?

@Lena 


Ich kann ja auch ganz normal über die Website Urlaube eingeben, also müsste es über die Mobile App doch auch gehen, oder sind das nochmal separate Settings? @Lena 

 

 


Hi @hanneseggerfructus,

vielen Dank für die weiteren Informationen. 

Ja, absolut, wenn Du in der Webversion Abwesenheiten beantragen kannst, sollte das auch über die App klappen. Es gelten dieselben Rechte. 

Ich habe mir das Video angeschaut und in dem Schritt, in welchem Du nicht weiter kommst, sollten unter der Frage “Welche Art von Abwesenheit?” Optionen erscheinen, das dauert vielleicht mal eine Sekunde, aber dann sollten die Optionen in grauen Kästchen untereinander angezeigt werden. 
(Ich habe es im normalen Modus auch nochmal getestet und bei einer Kollegin haben wir es im Black Mode ausprobiert.)

In den meisten Fällen liegt es an Einstellungen am Gerät, aber um sicherzugehen, hast Du es bereits als Fehler an unser Support-Team gemeldet? Die Infos aus dem Post sollten an sich ausreichend sein. :) 

Liebe Grüße
Lena


@Lena ja ich habe dem Support (mehrfach) geschrieben. Auf meine letzt Email an den Support habe ich allerdings keine Antwort mehr erhalten. Diese Email habe ich dann hier vor 17 Tagen geposted. Und wie bereits vor 27 Tagen hier geposted liegt es nicht am Gerät:

Hallo, ich habe an den Support geschrieben, habe es sowohl auf Android 13 - Pixel 5, als auch auf iPad iOS v. 16.2 getestet, immer das selbe verhalten. Auch ein Neustart des Geräts oder Deinstallation und neu Installation der App nützt nichts.  Außerdem habe ich ein Video des Problems geschickt. 


Danke für Deine Rückmeldung @hanneseggerfructus, ich stoße das intern gerne nochmal an. :) 


Deine Antwort