Skip to main content
Antwort

Abwesenheit bearbeiten

• May 7, 2025
  • 5 Antworten
  • 92 Aufrufe

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar

Hallo,

ich nutze seit ein paar Tagen die neue Version von Personio und habe nun ein Problem mit der nachträglichen Bearbeitung einer Abwesenheit, welches ich so vorher noch nicht hatte.

Eine Kollegin ist heute den Morgen abwesend (genauer gesagt Arztbesuch, daher bei uns “Sonstige Abwesenheit”) und wurde von mir gestern von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr als abwesend eingetragen. Nun ist sei seit 11:00 Uhr zurück und ich möchte die Abwesenheit bearbeiten, so wie sonst auch immer.

Das gelingt mir aber nicht.

So ist die Abwesenheit erfasst aktuell:

Klicke ich auf “bearbeiten” oben gelb markiert, kommt nur diese Bearbeitungsmaske, die aber nicht logisch ist:

Hier ist es nun ein Eintrag von 8 statt 3 Stunden angezeigt und ich habe keine Auswahl, es stundenweise anzupassen / zu ändern. bei Eintragung konnte ich auswählen, das ich nur gewisse Stunden erfassen möchte, daher waren es die 3 Stunden.

Habt ihr das auch schon getestet oder eine Lösung?

Beste Grüße

Dash

Beste Antwort von Silvan

Hi ​@Dash,

danke für Deinen Post.

Magst Du hierzu bitte ein Ticket bei unserem Support eröffnen, damit wir uns Deinen Fall im Detail anschauen können?

Beste Grüße
Silvan

5 Antworten

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Autor*in
  • Community Superstar
  • May 9, 2025

Hallo ​@Lucie B ,

kann sich das mal jemand anschauen, das kann so ja seitens Personio nicht gewollt sein?!

Mich wundert es, dass es scheinbar sonst keiner hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Danke dir!

Beste Grüße

Dash

Forum|alt.badge.img+11

Hi ​@Dash,

so etwas ähnliches hatte ich auch. Versuch mal in der Bearbeitenmaske auf das Datum links zu klicken (also wo 7. Mai … 8h steht). Dann erschien es so, wie bei einem neuen Eintrag mit Auswahl von stundenweise oder ganzer Tag.

VG Angelika

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Autor*in
  • Community Superstar
  • May 12, 2025

Hallo ​@Angelika_Rems-Murr-Kreis ,

das hatte ich auch bereits versucht und jetzt nochmal, aber da passiert bei mir gar nichts leider.

Beste Grüße

Dash

Silvan
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+10
  • Community Moderator
  • Antwort
  • May 12, 2025

Hi ​@Dash,

danke für Deinen Post.

Magst Du hierzu bitte ein Ticket bei unserem Support eröffnen, damit wir uns Deinen Fall im Detail anschauen können?

Beste Grüße
Silvan

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Autor*in
  • Community Superstar
  • May 12, 2025

Alles klar, mache ich. 

Danke!

Beste Grüße

Dash