Skip to main content

Hallo,

 

uns fiel auf, dass beim Delegieren von Abwesenheiten nur eine Instanz höher gegangen wird. Wenn die zweite Führungskraft allerdings auch im Urlaub ist, landet die Genehmigung nicht bei der Führungskraft eine Stufe höher.

 

Mitarbeiter (Urlaub beantragt) → direkte Führungskraft (Abwesend) → indirekte Führungskraft (Abwesend) → in(indirekte) Führungskraft (müsste jetzt eigentlich den Urlaub des Mitarbeiters genehmigen)

Nachtrag: MA beantragt heute Urlaub für Mitte Oktober und die direkte Führungskraft ist bis 31.08. im Urlaub, so erscheint die Anfrage auch beim indirekten Vorgesetzten, obwohl die Abwesenheit der direkten Führungskraft am 01.09. endet und diese somit genug Zeit hat, um die Abwesenheitsanfrage für Mitte Oktober zu genehmigen.


Hallo @Maximilian,

vielen Dank für Deinen Post!

Momentan ist es noch nicht möglich, dass Anfrage nach dem ersten mal Delegieren erneut eine Instanz weiter geht, wenn die genehmigende Person auch abwesend ist. In diesem Fall kann ein Admin die Anfrage freigeben. 

Ich muss mich leider entschuldigen und sagen, dass dies in Personio noch nicht möglich ist. Da ich aber finde, dass dies eine tolle Idee ist, möchte ich Dir gerne unseren Ideation Bereich vorstellen.

In unserer Personio Online Community haben wir für die Wünsche und Ideen unserer Kund*innen den Ideation Bereich ins Leben gerufen. Hier kannst Du Dich:
 

  • mit anderen Personio Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen,
  • die Ideen anderer User upvoten und ergänzen,
  • die Community nach ähnlichen Ideen durchsuchen oder
  • Deine eigenen Ideen rund um Personio posten und mit den anderen Nutzer*innen darüber diskutieren.


Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.

Du findest hier auch ein kurzes Tutorial, wie Du Deine Idee am besten formulierst, damit unsere Produkt Experten und die Community alle Informationen haben, die sie benötigen. 

Melde Dich bei Fragen hierzu gerne bei uns zurück. 

Schönen Tag und liebe Grüße
Duc-Anh


Dann macht bitte eine Idee daraus. Danke!


Deine Antwort