Skip to main content
Antwort

Abwesenheit Externe fehlen in abonniertem Kalender in Outlook

• June 26, 2025
  • 1 Antwort
  • 17 Aufrufe

lisawolf
Follower

Hallo zusammen,

wir wollen gern unseren Externen Mitarbeitern ebenfalls einen Outlook Kalender an die Hand geben, in denen Abwesenheiten eingesehen werden können.
Die Externen sowohl als auch Internen Mitarbeiter arbeiten alle in einem gleichen Team. Für die Externen pflege ich selbst den Urlaub wenn sie mir eine Info darüber geben.

Die eingetragenen Abwesenheiten der Externen sieht man allerdings nicht im abonnierten Kalender, da tauchen nur die internen Mitarbeiter auf.

Brauche ich eine andere Abwesenheitsart oder ähnliches?

Danke im Voraus!

Beste Antwort von Advaita

Hi Lisa,

Über die Kalenderintegration werden normalerweise die Abwesenheiten aller Mitarbeitenden an Euren Kalender übertragen, die auch eine Emailadresse in der Domain haben. Spezielle Abwesenheitsarten braucht es hier nicht. 

Sollten also Eure externen Mitarbeitenden eine Outlook Emailadresse Eurer Domain haben und dennoch deren Abwesenheiten nicht übertragen werden, stelle gerne einmal eine Support Anfrage in Personio ein 🙂

Ganz liebe Grüße,

Johanna 🌻

1 Antwort

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 2, 2025

Hi Lisa,

Über die Kalenderintegration werden normalerweise die Abwesenheiten aller Mitarbeitenden an Euren Kalender übertragen, die auch eine Emailadresse in der Domain haben. Spezielle Abwesenheitsarten braucht es hier nicht. 

Sollten also Eure externen Mitarbeitenden eine Outlook Emailadresse Eurer Domain haben und dennoch deren Abwesenheiten nicht übertragen werden, stelle gerne einmal eine Support Anfrage in Personio ein 🙂

Ganz liebe Grüße,

Johanna 🌻