Answered

Abwesenheit "Hamburger Modell"


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo liebes Personio Team, 

wir haben einen Mitarbeiter der befindet sich aktuell in einem sogenannten BEM und wird nach dem Hamburger Modell wiedereingegliedert. Das bedeutet, er ist krankgeschrieben. Um seine Stunden allerdings zu dokumentieren, ob das BEM erfolgreich ist oder nicht, wollen wir natürlich, dass er seine Stunden erfasst. Nun ist meine Frage: gibt es die Möglichkeit ihn in Krankheit zu lassen und seine erfassten Stunden während des BEM zählen nicht als Überstunden? Muss ich dafür eine neue Kontingentregel anlegen oder wie mache ich das?
Vielen Dank für eure Hilfe. 

LG, Sophie 

icon

Beste Antwort von Andrea B. 23 February 2024, 17:51

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +14

@SophieB 

Hallo, 

ich würde es auch über eine separate Abwesenheit abbilden. In der Kategorie “Krankheit” belassen und bei “Anwesenheiten während der Abwesenheitsperiode als Überstunden werten” ein “nein” angeben. Dann sollte es passen. 
Vielleicht kann noch jemand den Blick auf die eAU werfen. Ob die dann von der neuen Abwesenheit gestört wird. Da bin ich mir gerade etwas unsicher. @Dash Weißt du hier mehr? 
Viele Grüße
Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Hallo @Andrea B. ,

das weiß ich leider nicht, da ich mit der eAU nicht arbeite.

Vielleicht kann @MaCherie1 dazu was sagen, sie nutzt das.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo liebe Personio Community, 

wir haben das Thema jetzt anders gelöst und halten die Stunden über eine Excel Tabelle fest, die wir dann in “Dokumente” hochladen. Alles andere war uns für den kurzen Zeitraum und Einzelfall zu aufwendig. Vielen Dank für eure Hilfe!

LG, Sophie 

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo @Andrea B. ,

das weiß ich leider nicht, da ich mit der eAU nicht arbeite.

Vielleicht kann @MaCherie1 dazu was sagen, sie nutzt das.

Beste Grüße

Dash

geht eigentlich auch, trotz Wiedereingliederung ist man ja weiterhin krank und muss AUs haben

Deine Antwort