Skip to main content
Antwort

Abwesenheit Home Office

• April 25, 2025
  • 2 Antworten
  • 67 Aufrufe

Bente
Explorer
Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

ich musste gerade die Abwesenheit Home Office neu anlegen. Nur leider kann ich sie den Mitarbeitern nicht zuweisen, da sie als Abwesenheit nicht auftaucht und auch in den Rollen nicht sichtbar ist.

Kann mir einer helfen? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Hab dasd Problem lösen können.

Beste Antwort von KiCa_SK

Hallo Bente,

anbei ein Screenshot (Wenn auch bei mir als Fortbildung benannt). Mit diesen EInstellungen wird bei mir diese Abwesenheit so angelegt, dass sie auch wählbar ist. Für Homeoffice sollte, meinem Verständnis nach, am Ende bei dem Punkt “ In Abwesenheitszeiträumen erfasste Zeit als Überstunden werten?” Nein stehen, wenn die Zeit bei euch “gestempelt” wird. Gilt der Tag als pauschal abgerechnet, dann gehört dort “ja” hin.

Dieser EIntrag wird auch bei den Mitarbeiterrollen angezeigt und ich kann je Rolle wählen, ob diese angezeigt, vorgeschlagen oder bearbeitet werden können, also mit den ganz gewöhnlichen Einstellungen.

Gruß

Stefan

2 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • Antwort
  • April 25, 2025

Hallo Bente,

anbei ein Screenshot (Wenn auch bei mir als Fortbildung benannt). Mit diesen EInstellungen wird bei mir diese Abwesenheit so angelegt, dass sie auch wählbar ist. Für Homeoffice sollte, meinem Verständnis nach, am Ende bei dem Punkt “ In Abwesenheitszeiträumen erfasste Zeit als Überstunden werten?” Nein stehen, wenn die Zeit bei euch “gestempelt” wird. Gilt der Tag als pauschal abgerechnet, dann gehört dort “ja” hin.

Dieser EIntrag wird auch bei den Mitarbeiterrollen angezeigt und ich kann je Rolle wählen, ob diese angezeigt, vorgeschlagen oder bearbeitet werden können, also mit den ganz gewöhnlichen Einstellungen.

Gruß

Stefan

Bente
Explorer
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor*in
  • Explorer
  • April 28, 2025

Danke dir!!