Answered

Abwesenheit kopieren (Dauertermin, z.B. Physio)

  • 19 September 2023
  • 3 Antworten
  • 32 Aufrufe

Gibt es aktuell eine Möglichkeit, Abwesenheiten als Dauertermin zu setzen bzw. diese (wie die Anwesenheiten) zu kopieren?

 

Eine Mitarbeiterin hat aktuell regelmäßig wöchentlich einen Physiotermin, den wir als Dauertermin eintragen würden.

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 21 September 2023, 18:57

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Araris Valerian,

in diesem Fall würde ich den Import von Abwesenheiten empfehlen. Damit kannst Du auf einmal für die Mitarbeiterin diese Abwesenheit in der Zukunft eintragen. Sollte sich dann etwas daran ändern (z.B. ein Termin hat sich verschoben), kann dies im Mitarbeiterprofil unter Abwesenheit entsprechend nachträglich angepasst werden. Vor dem Import müsste es allerdings eine passende Abwesenheitsart geben, welche dann importiert wird. Solltet Ihr aktuell noch keine passende Abwesenheitsart dafür angelegt haben, kannst Du diese unter Einstellungen > Abwesenheit einrichten.

Zudem verlinke ich Dir den Helpcenter-Artikel für den Import mit der passenden Excel-Vorlage, die Du auf der rechten Seite unter Downloads findest: https://support.personio.de/hc/de/articles/211778185-Abwesenheiten-importieren-Implementierung-.

 

Liebe Grüße,

Marlene

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Araris Valerian ,

es gibt zu dieser Vereinfachung, die ich auch sehr gut finde, bereits eine Idee, vote gerne mit:

Wiederkehrende Abwesenheiten: ohne Import, mit Genehmigungsprozess | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Sehr nice @Dash, vielen Dank für die Ergänzung!

Liebe Grüße,

Marlene

Deine Antwort