Gibt es aktuell eine Möglichkeit, Abwesenheiten als Dauertermin zu setzen bzw. diese (wie die Anwesenheiten) zu kopieren?
Eine Mitarbeiterin hat aktuell regelmäßig wöchentlich einen Physiotermin, den wir als Dauertermin eintragen würden.
Gibt es aktuell eine Möglichkeit, Abwesenheiten als Dauertermin zu setzen bzw. diese (wie die Anwesenheiten) zu kopieren?
Eine Mitarbeiterin hat aktuell regelmäßig wöchentlich einen Physiotermin, den wir als Dauertermin eintragen würden.
Hallo
in diesem Fall würde ich den Import von Abwesenheiten empfehlen. Damit kannst Du auf einmal für die Mitarbeiterin diese Abwesenheit in der Zukunft eintragen. Sollte sich dann etwas daran ändern (z.B. ein Termin hat sich verschoben), kann dies im Mitarbeiterprofil unter Abwesenheit entsprechend nachträglich angepasst werden. Vor dem Import müsste es allerdings eine passende Abwesenheitsart geben, welche dann importiert wird. Solltet Ihr aktuell noch keine passende Abwesenheitsart dafür angelegt haben, kannst Du diese unter Einstellungen > Abwesenheit einrichten.
Zudem verlinke ich Dir den Helpcenter-Artikel für den Import mit der passenden Excel-Vorlage, die Du auf der rechten Seite unter Downloads findest: https://support.personio.de/hc/de/articles/211778185-Abwesenheiten-importieren-Implementierung-.
Liebe Grüße,
Marlene
Hallo
es gibt zu dieser Vereinfachung, die ich auch sehr gut finde, bereits eine Idee, vote gerne mit:
Beste Grüße
Dash
Sehr nice
Liebe Grüße,
Marlene
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.