Hallo @miri_am,
auf Anhieb fällt mir ein: Habt ihr bei den beiden Abwesenheitseinstellungen hinterlegt ab dem wie vielten Tag ein Attest benötigt wird? Meine erste Idee wäre, dass ihr bei Schulung ab Tag 1 und bei Krankheit ab Tag 4 oder wie auch immer habt.
Könntest du das mal prüfen und mir nochmal kurz Rückmeldung geben.
VG, Elena
Hallo @Elena,
du hast recht. Beim alten Schulungsantrag der Tageweise gebucht werden konnte, war es möglich das Attest zu einem späteren Zeitpunkt hinzuzufügen.
Ich hab jedoch die Abwesenheit neu angelegt, sodass Seminare auch in Stunden gebucht werden können und hier ist das Attest sofort erforderlich.
Und bei der Abwesenheit Krank mit AU hab ich mittlerweile ab dem 0,5 Tag eingetragen. Da wir MA haben die nur einen Tag gebucht haben und so fällt es dem Tool nicht auf, dass eine AU benötigt wird bei der Abwesenheit :-)
Eventuell wäre dies ein Thema für den Personio Support? Hat zwar nichts mit der aktuellen Frage zu tun, aber vielleicht wäre es ein Verbesserungshinweis :-)
VG, Miriam
Hi @miri_am,
tatsächlich ist es bei Stundenweisen Abwesenheiten nicht anders möglich, als das Attest direkt bei Beantragung hochzuladen. Es gibt bereits eine Idee dazu von @ChantalPodschadly , stimme gerne dafür ab:
Da die Funktion noch recht neu ist, wird unser Produkt Team hier besonders geziehlt auf das Feedback schauen. Du kannst also gerne die Punkte aus Deinem Kommentar in der Idee unten einfügen. Damit sie auch von dem Use Case des Schulungsantrags mitbekommen.
Liebe Grüße,
Lena