Skip to main content
Answered

Abwesenheit mit Zeiterfassung

• February 16, 2026
  • 2 Antworten
  • 4 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Ich muss für Mitarbeiter von uns eine Abwesenheit generieren, bei der eine Zeiterfassung hinterlegt ist. Der Grund hierfür ist, dass wir Mitarbeiter (gfB-Kräfte) in den Unterricht planen- wenn sie an dem verplanten Tag erkranken erhalten Sie trotzdem die geplanten Stunden als Arbeitszeit. Wir verfügen nicht über einen Dienstplan. Ich habe jetzt schon einiges probiert aber komme nicht darauf - hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen? Vielen Dank im Vorraus und verschneite Grüße aus Bayern.

Beste Antwort von SabbuSchreiber

Hi ​@Balabuch,

Abwesenheiten können grundsätzlich erstellt werden, dass sie die Zeit erfasst (gleich wie z.B. beim Urlaub). Mit kein Dienstplan meinst du, dass ihr kein Arbeitszeitmodell für diese Personen hinterlegt habt?

2 Antworten

SabbuSchreiber
Follower
Forum|alt.badge.img+11
  • Helping Hand
  • Antwort
  • February 17, 2026

Hi ​@Balabuch,

Abwesenheiten können grundsätzlich erstellt werden, dass sie die Zeit erfasst (gleich wie z.B. beim Urlaub). Mit kein Dienstplan meinst du, dass ihr kein Arbeitszeitmodell für diese Personen hinterlegt habt?

• Autor*in
  • First Steps
  • February 17, 2026

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Heute Nacht kam mir auch die Erleuchtung das dies ja bei Abwesenheiten möglich ist. Vielen Dank für die Rückmeldung.