Skip to main content

Liebe Community, ich benötige Unterstützung bei folgendem Fall: Ich habe unter Abwesenheitsarten ‘Kur’ in der Kategorie ‘Rehabilitationsmaßnahme’ angelegt. Nun ist es jedoch leider so, dass es diese Abwesenheit unter dem Stunden-Monatsziel nicht verrechnet. Heißt: Der MA müsste laut System die Stunden abarbeiten, obwohl die Abwesenheit bereits eingetragen ist. 
Hatte jemand einen ähnlichen Fall? Wenn ja: Wie seid ihr damit umgegangen? Ein Wechsel der Kategorie zu ‘Sonstige’ hat das Problem leider nicht gelöst.

Ich freue mich auf Hinweise und Tipps und danke euch ganz herzlich vorab!

Viele Grüße Christin 

Moin, 

 

ich vermute du hast eine “unechte” Abwesenheit angelegt. 

 

Ist das Häkchen bei “Anwesenheiten als Überstunden werten” gesetzt?

Wenn nicht sind es reine Anzeige-Abwesenheiten wie Homeoffice - die das Stundensoll nicht verändern.

 

Gruß

Alex


@Christin_H. Eventuell hat es auch mit deiner Kategorie “Rehabilitationsmaßnahme” zu tun, in die du die “Kur” als Abwesenheit einsortiert hast. Wenn die “Rehabilitationsmaßnahme” zum Beispiel ein Arbeiten in Teilzeit vorsieht/erlaubt, entstehen da sinnvollerweise Arbeitsstunden, was zu einer “Kur” unter Umständen nicht passt, wenn sie eine vollständige Abwesenheit bedeutet. 


Danke @AlexB und @Nina Hellmann! Ich habe die Einstellungen gemäß eures Feedbacks umgestellt und siehe da: Es klappt. Ich schiebe es auf einen Denkfehler meinerseits. 
 

Liebe Grüße


Deine Antwort