Skip to main content

Hallo zusammen, 

 

derzeit ist mal wieder die jährliche Urlaubsplanung zu erledigen. 

Hierzu würde ich gerne einen Excel Export starten in dem die Abwesenheiten (beantragt und bereits geplant/ genehmigt) zu sehen sind. Hintergrund ist, es wird eine komplette Übersicht benötigt, die dem Chef vorgelegt wird. 

Wenn ich mir einen eigenen  Export zusammen stellen möchte habe ich nicht die Möglichkeit die beantragten Zeiten anzeigen zu lassen. 

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe. 

 

Gruß

Cati 

Moin, 

 

es gibt bei den “Benutzerdefinierten Berichten” die Möglichkeit sich “Bezahlter Urlaub - Zeiträume” anzeigen zu lassen.


Das geht vermutlich am ehesten in die Richtung, was du brauchst. Vermutlich ist dann noch etwas Feintuning mit Excel nötig.

 

Als Berichtstyp habe ich “Zeitspanne” genommen. 

 

Da purzelt dann sowas raus:

 

Gruß

Alex


Hi Alex, 

 

danke für deine Antwort. So weit bin ich auch schon gekommen allerdings wird dann nur der genehmigte Urlaub angezeigt. Ich bräuchte aber ebenfalls den Urlaub der zunächst nur beantragt wurde (aber noch nicht genehmigt ist). 

 

Danke und Gruß

Cati 


Moin,

 

ah, da wüsste ich auch nicht wie man da sinnvoll dran kommt.

Ich glaube das geht wirklich einfach nicht :(

 

(Du könntest noch die geplanten Tage mit anzeigen, dann wüsstest du bei wem du es manuell zusammensammeln musst - aber angenehm wird es dadurch auch nicht.)

 

Gruß

Alex


Hi @Cati, Hi @AlexB,

die Urlaubsplanung ist noch nicht ideal abzubilden, wenn es im Voraus eine geben soll, bevor alle bspw. den Jahresurlaub bestätigt bekommen. 

Es gibt einen Workaround in der Community, dass manche mit einer extra Abwesenheitsart für die Planung arbeiten:

Um zu umgehen, dass in der Planung wieder etwas nicht sichtbar ist, könntet ihr es so machen, dass sie auf die Planung ein Editier-Recht erhalten. Das kommt aber natürlich immer auf die Kommunikation intern an. :) 

Es gibt zum Thema Urlaubsplanung auch bereits eine Idee, schaut gerne hier vorbei: 

Liebe Grüße
Lena


Hallo liebe Community, 

 

nun ist ein Jahr vergangen und es gibt - meines Wissens - noch immer keinen Fortschritt in diesem Bereich, obwohl es doch ein sehr gängige Vorgehensweise ist, die so gut wie jedes Unternehmen benötigt. 

Hierzu bitte ich um Rückmeldung ob es nun eine Möglichkeit gibt die Urlaubswünsche (noch NICHT genehmigt und freigegeben) übersichtlich in Excel oder gar graphisch zu exportieren. 

 

Vielen lieben Dank. 

 

Gruß

Cati 

 


Deine Antwort