Answered

Abwesenheiten auf dem Dashboard von anderem Vorgesetzten


  • Follower
  • 3 Kommentare

Hallo, leider komme ich bei einer Einstellung nicht weiter und hoffe hier kann jemand meine Frage beantworten.

 

Wir haben 2 Vorgesetzte ( A + B) jeweils mit zugeordneten Mitarbeitern. Das bedeutet ja, dass jeder Vorgesetzte die Abwesenheiten und geplanten Abwesenheiten seiner eigenen Mitarbeiter auf dem Dashboard sehen kann.

Gerne würden wir es aber so einstellen, dass auch der Vorgesetzte A die Abwesenheiten von den Mitarbeitern des Vorgesetzten B und andersrum auf dem jeweiligen Dashboard sehen kann.

 

Ist so eine Einstellung möglich? Wenn ja, wie?

 

Vielen Dank!!

icon

Beste Antwort von lisa.guenther 21 September 2022, 16:48

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo, 

 

da müsstest Du in den Mitarbeiterrollen eine Rolle für diese Führungskräfte anlegen und denen dann die jeweiligen Abwesenheiten der beiden Teams freigeben. 

Also wenn du auf Mitarbeiterrollen gehst und dann z.B. Krankheit kannst Du Speziell definieren. Da kannst Du die Teams angeben. 

Dann sollten die im Kalender und unten unter abwesend das ganze sehen können. 

 

LG Lisa

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @KBu,

Ist es in Ordnung, wenn die Vorgesetzten A und B die Informationen von ihren Mitarbeitenden gegenseitig in beide Richtungen sehen dürfen. 

Ist es möglich die Mitarbeitenden anhand eines Attributes zusammenzufassen, also haben sie eine Gemeinsamkeit? 
Haben die beiden Vorgesetzten eine eigene Mitarbeiterrolle, oder sind da mehrere dabei? 
- Sonst könntet ihr auch mit dem Filter “Speziell” Arbeiten in den Mitarbeiterzugriffsrechten für die Abwesenheiten. :) 

Ist das eine Option für Euch?

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Ok, @lisa.guenther war schneller als ich! :)

Super cool, danke Dir. 🚀

Deine Antwort