Answered

Abwesenheiten einzeln löschen


Abzeichen

Hallo zusammen,

 

wenn ich beispielsweise 1 Woche Urlaub eingetragen habe, davon aber einen Tag gearbeitet habe und diesen Urlaubstag löschen möchte, dann löscht es immer die komplette Woche. Ist es möglich während einer Abwesenheit (Urlaub oder Überstunden) nur 1 einzelnen Tag zu löschen?

 

Danke im Voraus.

 

😊

icon

Beste Antwort von Janett 4 May 2023, 10:44

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +11

Hi Verena,

meines Wissens leider nicht. Wenn es zwischendrin war, kannst du einen der beiden Zeiträume kürzen, aber musst eben auch einen neuen zweiten anlegen. 

Liebe Grüße

Janett

Abzeichen

Hallo Janett,

 

danke, das hilft mir schon mal weiter. :)

 

Liebe Grüße

Verena

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @VerenaBIS

@Janett hat mit Ihrer Antwort vollkommen recht. Danke an dieser Stelle auch für Euren Austausch. 🙂 Was Du auch machen könntest, wäre einfach die Überstunden während des Urlaubs erfassen. Damit verliert die Person zwar weiterhin diesen einen Urlaubstag, bekommt dafür aber z.B. 8 Überstunden gutgeschrieben, die später wieder umgewandelt werden können. 🙂 Dieser Prozess funktioniert natürlich nicht bei z.B. Krankheit. 😉

Den passenden Helpcenter-Artikel für die korrekten Einstellungen habe ich Dir hier verlinkt. 

Viele Grüße

Efrain

Benutzerebene 2
Abzeichen

Diese Frage war zwar schon beantwortet, aber auch bei uns taucht immer wieder die Frage der Mitarbeiter auf. M.E. wäre eine Löschung einzelner Tage notwendig.

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Veilchen27

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. 

Bei Deinem Anliegen handelt es sich um eine Funktion in Personio, die so noch nicht existiert oder zu der es aktuell noch keinen Workaround gibt. Ihr könnt aktuell nur den oben beschrieben Weg nutzen. 

In unserer Personio Online Community haben wir für die Wünsche und Ideen unserer Kund*innen den Ideation Bereich ins Leben gerufen. Hier kannst Du Dich:

  • mit anderen Personio Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen,
  • die Ideen anderer User*innen upvoten und ergänzen,
  • die Community nach ähnlichen Ideen durchsuchen oder
  • Deine eigenen Ideen rund um Personio posten und mit den anderen Nutzer*innen darüber diskutieren.

Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.

Du findest hier auch ein kurzes Tutorial, wie Du Deine Idee am besten formulierst, damit unsere Produkt-Expert*innen und die Community alle Informationen haben, die sie benötigen. 

Melde Dich bei Fragen hierzu gerne bei uns zurück. 

 

Schönen Tag und liebe Grüße

Efrain

Deine Antwort