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Liebe Community,

 

hinsichtlich Datenschutz und den Abwesenheiten im Kalender ist bei uns folgende Frage aufgetaucht:

Ist es möglich die Ansicht im allgemeinen (Abteilungs-) Kalender so einzustellen, so dass der “normale Mitarbeiter” (Rolle Alle Mitarbeiter) nur Ansicht auf die zukünftigen Abwesenheiten ab heute und somit nicht rückwirkend auf das ganze Jahr hat?

 

Die Führungskräfte (z. B. Rolle Admin, Geschäftsführung, Teamleiter, Abteilungsleiter) sollen natürlich nach wie vor auf einem Blick im Monatskalender auch rückwirkend die Abwesenheiten für das ganze Jahr sehen können (unterschieden in Krankheit, Urlaub, Homeoffice usw.). 

 

Um Spekulationen hinsichtlich den “verschiedenen Abwesenheiten” und somit den evtl. Rückschluss auf Krankheitstage von Kollegen vorbeugen zu können, hätten wir gerne, dass die Rolle “Alle Mitarbeiter” nur den Kalender inkl. Abwesenheiten von heute bis zum Jahresende sehen kann.

 

Gibt  es diese Einstellungsmöglichkeit?

Hallo @Angelika V. 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es ist leider nicht möglich den Mitarbeitenden nur die zukünftigen Abwesenheiten anzeigen zu lassen. Ihr habt jedoch die Möglichkeit, die Gründe für die Abwesenheit in der Rolle Alle Mitarbeiter auszublenden (siehe Screenshot).

 

Ich kann gut nachvollziehen, dass das nicht optimal für Euch ist, daher schlage ich Dir vor diese Idee in unseren Ideation Bereich zu posten. Hier haben andere Community User die Möglichkeit für Deine Ideen zu voten und sich dazu austauschen können.

Beste Grüße,

Anna


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