Skip to main content

Hallo zusammen,

folgendes Problem: 

Ich wollte regelmäßige Abwesenheiten importieren für Dienstage und Freitage. Der Import war für die Freitage erfolgreich. Bei den Dienstagen hat mir Personio, dann angezeigt das alle Daten Duplikate seien und nichts importiert wird. Die Daten kommen aus derselben Excel Vorlage mit der derselben Formatierung. 

Die Excel Vorlage stammt von Personio.
Die Formatierung stimmt auch, sonst hätte es mit den Freitagen nicht funktioniert. 
Also wo liegt der Fehler ? 

Und gibt es mittlerweile eine Funktion oder Möglichkeit Abwesenheiten gesammelt zu überschreiben oder zu löschen? 

Danke für die Hilfe.

Max 

@Lena 

vielleicht kannst du direkt weiterhelfen. 

Hi @MB96,

ideal wäre es in diesem Fall einmal einen Blick über die Importdatei zu werfen, leider ist dies Datenschutztechnisch hier nicht möglich. 

Einen bekannten Fehler beim Importieren von Abwesenheiten habe ich einmal in einem Video zusammengefasst:

Sollte dies nicht helfen, würde ich Dir empfehlen, Dich an unseren Kundenservice zu wenden und mit ihnen ggf. einmal zusammen die Importdatei durchzugehen. 

Liebe Grüße
Marc

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass es beim Import ein Update gab, was mir zufällig aber mit Begeisterung aufgefallen ist. Es geht genau um den Import von Abwesenheiten. Es sieht alles neu aus, was kurz verwirrt hat, aber mich nun voll überzeugt hat.

Aber: trotz Nutzung der Vorlage aus Personio kam und kommt noch immer eine Fehlermeldung, siehe hier in neuer Optik:

Das coole daran ist aber nun das Feature auf der rechten Seite:

Mit einem Klick sind alle Formatierungen angepasst, was eine super Hilfe ist.

Ich habe jetzt nicht getestet, ob ggf. auch die Vorlage inzwischen mit den richtigen Formatierungen angepasst wurde, vor rd. 2 Wochen war es aber noch nicht der Fall. Und viele werden ja auch alte Vorlagen haben und nicht die Liste immer wieder neu befüllen. Daher ist das eine echt coole Hilfe. 

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort