Hallo Vanessa,
soweit ich es im Digital User Group Meeting gestern Abend richtig verstanden habe, hebt sich das Problem mit den neuen Abwesenheitsarten auf.
Wenn du in Personio unter Einstellungen/Abwesenheiten gehst, siehst du auch direkt dass du für alle angelegten Abwesenheitsarten neue Kategorien auswählen musst.
Viele Grüße,
Nicole
Hallo Nicole,
das haben wir bereits gemacht, ändert aber leider nichts am Problem an sich :-(
Viele Grüße
Vanessa
Hallo Vanessa,
dann fällt mir persönlich nur noch eins ein:
Habt ihr bei der Abwesenheitsart “Home Office” den Haken bei “ Erlaube Mitarbeitern, die jemanden vertreten, diese Abwesenheit zu beantragen” gesetzt?
Vielleicht könnte es daran liegen.
Viele Grüße,
Nicole
Hallo Vanessa und Nicole,
ich stimme Nicole voll zu, mit einer winzigen Ergänzung ;)
Die Person, die Urlaub für einen bestimmten Zeitraum beantragt sollte für diesen Zeitraum selbst keine Urlaubsvertretung für einen anderen Kollegen sein.
Falls das doch möglich sein soll, muss auch für “Urlaub” die Einstellung Erlaube Mitarbeitern, die jemanden vertreten, diese Abwesenheit zu beantragen auf ja gesetzte sein.
Viele Grüße
Viktoria